abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer bricht Verkauf nach abgeschlossener Auktion ab und sagt über Chat er wolle Mehr Geld haben

Hallo,

habe heute einen Einachser von Agria via Auktion erstanden.

Habe das Geld sofort überwiesen.

Kurz danch Abbruch des Verkaufs durch Verkäufer mit Begründung, Artikel sei beschädigt, nicht mehr vorhanden.

Auf Nachfrage per Chat, räumt der Verkäufer ein, der Artikel sei zu günstig gewesen, er wolle mehr Geld.

Jetzt wäre er bereit mir den Artikel für das vierfache zu verkaufen.

Ist das rechtlich in Ordnung?

Ich dachte immer eine abgeschlossene Auktion verpflichtet, sowohl für mich als auch für Ihn?!

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Verkäufer bricht Verkauf nach abgeschlossener Auktion ab und sagt über Chat er wolle Mehr Geld haben

Wenn du versuchen willst den Artikel zu bekommen zu dem Preis wie ersteigert bleibt nur der Rechtsweg. Ein Anwalt kann dich beraten ob es Aussicht auf Erfolg hat.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Was soll damit gemeint sein "durchsetzen muss du ihn selbst"? 

Soll ich den Artikel einklagen, den Verkäufer anzeigen?

Geht das überhaupt?

Danke auf jeden Fall für eine Antwort!

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Ist das rechtlich in Ordnung?

Nein, ist es nicht!

Ich dachte immer eine abgeschlossene Auktion verpflichtet, sowohl für mich als auch für Ihn?!

Ihr habt einen rechtsgültigen Kaufvertrag, nur durchsetzen muss du ihn selbst. Ebay wird dir nicht zum Artikel verhelfen.

Aber wenn er aus genanntem Grund abgebrochen hat kannst du ihn wenigstens noch bewerten! Nur unbedingt dann auf die Wortwahl achten denn wie die Bewertung gegen Grundsätze verstößt wird sie gelöscht!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort