abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer reagiert nicht – defekter Projektor (Bestellnummer 17-12570-97489)

Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand kann mir einen Rat geben. Ich habe am 14. Januar 2025 bei dem Verkäufer einen Projektor für 371,07 € gekauft (Bestellnummer 17-12570-97489).
Am 4. Mai 2025 ist ein Defekt aufgetreten, und ich habe den Verkäufer sofort kontaktiert. Nach einigen Monaten hat er mir Ersatzteile geschickt. Wegen eines Umzugs und der Suche nach einer passenden Werkstatt konnte ich den Austausch erst am 18. Oktober machen lassen. Leider hat die Werkstatt festgestellt, dass das Ersatzteil nicht passt oder beschädigt ist.
Am 19. Oktober habe ich den Verkäufer wieder angeschrieben, aber keine Antwort mehr bekommen.
Jetzt funktioniert der Projektor gar nicht mehr. Da das Produkt noch keine 12 Monate alt ist, frage ich mich: Kann mir eBay in diesem Fall über den Käuferschutz helfen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, das Problem zu lösen, wenn der Verkäufer nicht reagiert? Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe oder Erfahrung!
Viele Grüße
Yevhenii

Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Verkäufer reagiert nicht – defekter Projektor (Bestellnummer 17-12570-97489)

Kann mir eBay in diesem Fall über den Käuferschutz helfen?

Nein, der Käuferschutz ist schon lange abgelaufen! Und für die Durchsetzung deiner Verbraucherrechte ist ebay nicht zuständig. Die muss man schon selbst durchsetzen und zur Not eben mit rechtlichem Beistand. Aber da du beim Chinesen gekauft hast wird sich das mit dem Rechtsanwalt auch erledigt haben.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort