abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer weigert sich zu handeln

Hallo , am Mittwoch habe ich etwas gekauft und per sofortüberweisung bezahlt , das Geld ist auch weg . Dann kam eine Mail ich solle den Artikel nochmal bezahlen , dann stellte ich fest das mein Kauf gar nicht bei Käufe verzeichnet ist . Hab den Verkäufer kontaktiert , erst schrieb er er würde sofort gar nicht anbieten , als ich schrieb das ich ein Screenshot davon habe hieß es sie könnten nichts finden und soll einfach nochmal zahlen , dann hieß es ich solle Bilder der defekten Ware schicken und dann ich solle Beweise schicken das ich bezahlt habe , hab ich gemacht , nun kam eine Nachricht das ich meine richtige ID angeben solle mit der ich bestellt habe , sie könnten nichts finden . Wie würdet ihr vorgehen ? Ich hab geschrieben das das betrug ist denn das Geld muss ja da sein ,und das ich mich jetzt direkt an eBay Wende . Bin stinksauer ehrlich gesagt , der Verkäufer hat keine Bewertungen obwohl er schon ein Haufen verkauft haben soll 🤷🏼‍♀️
Gesamtes Thema betrachten

Hallo!

@ingeb_62 Wenn du bei jemand gekauft hast, wo es so aussieht

aftoncooper_0-1624901368450.png

dann hat er die neue Zahlungsabwicklung und scheint das nicht realisiert zu haben. Denn dann bekommt eBay das Geld zuerst!

Wenn der Betrag von deinem Konto abgebucht ist, dann ist das der erste Schritt in die richtige Richtung.  Der Verkäufer und du seht den Kauf erst, wenn eBay den Erhalt des Geldes markiert und das kann u.U. schon mal 2 Tage dauern. 

Die Zahlungsoption "Sofortüberweisung" hat mit "sofort" nichts zu tun. Das ist von eBay nicht gut gelöst und irritiert ganz viele Nutzer.

Lies einfach mal hier. 

https://community.ebay.de/t5/forums/searchpage/tab/message?q=Sofort%C3%BCberweisung&advanced=false

Und wenn du magst, kannst du hier die Artikel Nr. schreiben, nicht die Bestell Nr. Damit man einfach mehr sehen und dir vielleicht raten kann.  

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder