abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer weigert sich zu handeln

Hallo , am Mittwoch habe ich etwas gekauft und per sofortüberweisung bezahlt , das Geld ist auch weg . Dann kam eine Mail ich solle den Artikel nochmal bezahlen , dann stellte ich fest das mein Kauf gar nicht bei Käufe verzeichnet ist . Hab den Verkäufer kontaktiert , erst schrieb er er würde sofort gar nicht anbieten , als ich schrieb das ich ein Screenshot davon habe hieß es sie könnten nichts finden und soll einfach nochmal zahlen , dann hieß es ich solle Bilder der defekten Ware schicken und dann ich solle Beweise schicken das ich bezahlt habe , hab ich gemacht , nun kam eine Nachricht das ich meine richtige ID angeben solle mit der ich bestellt habe , sie könnten nichts finden . Wie würdet ihr vorgehen ? Ich hab geschrieben das das betrug ist denn das Geld muss ja da sein ,und das ich mich jetzt direkt an eBay Wende . Bin stinksauer ehrlich gesagt , der Verkäufer hat keine Bewertungen obwohl er schon ein Haufen verkauft haben soll 🤷🏼‍♀️
Gesamtes Thema betrachten
Anonymous
Nicht anwendbar

@ingeb_62  schrieb:
Hallo , am Mittwoch habe ich etwas gekauft und per sofortüberweisung bezahlt , das Geld ist auch weg . Dann kam eine Mail ich solle den Artikel nochmal bezahlen , dann stellte ich fest das mein Kauf gar nicht bei Käufe verzeichnet ist . Hab den Verkäufer kontaktiert , erst schrieb er er würde sofort gar nicht anbieten , als ich schrieb das ich ein Screenshot davon habe hieß es sie könnten nichts finden und soll einfach nochmal zahlen , dann hieß es ich solle Bilder der defekten Ware schicken und dann ich solle Beweise schicken das ich bezahlt habe , hab ich gemacht , nun kam eine Nachricht das ich meine richtige ID angeben solle mit der ich bestellt habe , sie könnten nichts finden . Wie würdet ihr vorgehen ? Ich hab geschrieben das das betrug ist denn das Geld muss ja da sein ,und das ich mich jetzt direkt an eBay Wende . Bin stinksauer ehrlich gesagt , der Verkäufer hat keine Bewertungen obwohl er schon ein Haufen verkauft haben soll 🤷🏼‍♀️

Tagchen @ingeb_62 

Wenn du per Sofortüberweisung zahlst, gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie es weitergeht.

Geht die Zahlung auf deiner Seite und auf der Empfängerseite glatt durch, siehst du auf deinem Konto eine Abbuchung und der gekaufte Artikel erscheint einigermaßen zeitnah in der Liste deiner Käufe.

Geht die Zahlung schon auf deiner Seite schief, siehst du irgendwann, dass nichts abgebucht worden ist und solltest eigentlich auch eine Fehlermeldung bekommen.

Bricht während der Zahlungsabwicklung etwas zum falschen Zeitpunkt ab, wird das Geld bei dir zwar abgebucht, aber es kann vielleicht nicht mehr zugeordnet werden oder der Empfänger kann diese Zahlung aus anderen Gründen nicht entgegennehmen.

Wenn das auf EBay passiert, solltest du von EBay eine Nachricht darüber erhalten, dass die Zahlung erneut vorgenommen werden muss.

Da sollte dann etwas stehen wie "Sie müssen ihre Zahlung erneut senden". Auch der Artikel ist dann abgebildet und es gibt einen Link zu "Jetzt zahlen".

Hier kannst du auch viel darüber nachlesen. https://community.ebay.de/t5/Zahlungsabwicklung-bei-eBay/Sie-m%C3%BCssen-Ihre-Zahlung-erneut-senden/...

Auch dass der Nutzer das Geld irgendwann automatisch zurückbekommen hat.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder