27-11-2025 13:11
Hallo,
vor etwa einem Jahr habe ich ein neues Handy gekauft. Vor einigen Wochen traten Störungen am Display auf. Daraufhin habe ich den Verkäufer kontaktiert und das Handy zurückgeschickt. Gestern erhielt ich das Gerät vom Verkäufer unrepariert zurück, mit dem Hinweis, dass das Handy verbogen sei und deshalb keine Gewährleistung bestehe.
Ich habe um Nachweise gebeten, da ich das Handy stets in einer festen Hülle verwendet habe und dies meiner Meinung nach nicht die Ursache für das Problem sein kann. Der Verkäufer hat mir jedoch keine Beweise vorgelegt, sondern lediglich erneut behauptet, das Gerät sei verbogen.
Was kann ich in diesem Fall tun? Könnte mich eBay in dieser Angelegenheit schützen?
27-11-2025 14:00
Hallo,
wenn du ein Anrecht auf Gewährleistung hast kannst du dieses Zivilrechtlich durchsetzen.
EBay kann dich leider nicht darin unterstützen.
27-11-2025 13:15
Hallo @zhelyzharko0
versuche über den Hersteller eine Reparatur zu erreichen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
27-11-2025 13:13
Nö, ebay ist nicht zuständig für deine Vebraucherrechte. Die musst du leider selbst durchsetzen.