abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufsgebühr

Hallo Leute,

ich überlege, auf das neue Zahlungssystem von Ebay umzusteigen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei einem Betrag unter knapp 2000 € eine Gebühr von 11% fällig wird, über den knapp 2000 € eine Gebühr von 2%. Das mit den 11% kann ja nicht stimmen, oder? Soll wohl eher 1% heissen...

Wer kann mir da helfen und wie unterrichtet man Ebay??

Danke Euch im voraus...

Gesamtes Thema betrachten

@tp.gremlin 

Zitat aus den neuen Gebühren:

"Die Verkaufsprovision wird als Prozentsatz des Gesamtbetrags der Transaktion plus EUR 0,35 pro Bestellung berechnet. Die variable Verkaufsprovision beträgt pro Artikel 11% für den Anteil des Gesamtbetrags bis zu einer Höhe von EUR 1.990,00 und 2% für den Anteil des Gesamtbetrags über EUR 1.990,00."

Das heißt: Bei einem Verkaufspreis von 1.990,- € zahlst Du schon mal 219,25 €. Für den Betrag, der über 1.990,- € liegt zahlst du 2 % Verkaufsprovision, die auf die 219,25 € oben drauf kommt.

Verkaufst Du für 3.000,- €, darfst du 239,45 € abdrücken. Bei 5.000,- € sinds dann schon 279,45 € und wennn dann noch die hübsche internationale Gebühr dazu kommt (weil der Käufer aus dem "falschen Land" zahlt), legst du noch mal 1,91 - 3,93 % vom Gesamtbetrag oben drauf...

Die Verkaufsprovision ist nicht mehr gedeckelt. Es gibt keine maximale Verkausprovision mehr.

Gebühren für private Verkäufer, die an der Zahlungsabwicklung teilnehmen | eBay

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder