16-03-2021 21:45
Hallo Leute,
ich überlege, auf das neue Zahlungssystem von Ebay umzusteigen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei einem Betrag unter knapp 2000 € eine Gebühr von 11% fällig wird, über den knapp 2000 € eine Gebühr von 2%. Das mit den 11% kann ja nicht stimmen, oder? Soll wohl eher 1% heissen...
Wer kann mir da helfen und wie unterrichtet man Ebay??
Danke Euch im voraus...
Jetzt wird mir einiges klar.
Ich habe ja nichts dagegen, eine kleine Aufwandsentschädigung zu bezahlen, aber nun denke ich, geht Ebay einen Schritt zu weit. Nicht nur, dass man auf Versandkosten jetzt Gebühren bezahlt, auch die Höhe von 11% ist mir einfach zu hoch. Warum kann man das nicht einfach staffeln? Bis 100 Euro 3 Euro, bis 500 Euro 5 Euro, bis 1000 Euro maximal 10 Euro.
Nun bin ich soweit, am Tag des auslaufens der "alten" Gebühren Ebay zu verlassen. Wie denkst Du und auch die anderen darüber?
Die meisten der "Stammschreiber" hier werden nicht auf die neue Zahlmethode umstellen und folglich nicht mehr (privat) bei ebay verkaufen, wenn sie "eingeladen" wurden. Gewerbliche, die ihre Brötchen mit dem Ebay-Verkauf verdienen, haben es da nicht so leicht. Lies Dich mal durchs Forum. Da schreiben inzwischen viele, dass sie nicht mehr verkaufen wollen - spätestens nachdem die erste Rechnung mit dem neuen Zahlverfahren kam. Die meisten werden ja leider erst nach der Umstellung "wach".