26-03-2021 07:17
Hallo,
ich habe zum ersten Mal die Zahlungsabwicklung über Ebay erleben dürfen/müssen und bin etwas irritiert.
Wie angekündigt beträgt die Verkaufsgebühr 11% vom Gesamtbetrag plus 0,35 Euro pro Bestellung.
Der Gesamtbetrag beinhaltet den Verkaufspreis des Artikels inkl. die Versandkosten.
D.h. Ebay erhält auch für die angegebenen Versandgebühren die Provision von 11%.
Wenn ich mich richtig erinnere, war dies vor einiger Zeit schon mal der Fall und Ebay hat dies wieder rückgängig gemacht.
Mich ärgert diese Vorgehensweise! Ich mache mir nun mal wieder Gedanken, ob Ebay für mich das richtige Portal ist.
Wie seht ihr das?
Gruß
Jochen
Hallo @riker75
ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Es hat sich doch im Grunde der Zahlungsdienstleister geändert.
Wer vor der Umstellung PayPal angeboten hatte zahlte auch die 0,35 € für eine Transaktion und 2,49% auf die Gesamtsumme ( Artikel + Versand ), dazu kamen dann noch die 10% die ebay als Provision wollte.
Das Ebay diese jetzt angezogen hat ist nicht schön , aber es wird alles teurer.
Da ich im Vorfeld paypal nicht angeboten hatte und nun meine Käufer alle den Käuferschutz durch die neue ZA erhalten und ich somit den preiswerten unversicherten Versand nicht mehr anbieten kann hält mich von weiteren Verkäufen hier ab.