- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
23-03-2025 18:19
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe mehrere Artikel (Modeleisenbahn Gleise) verkauft und dabei den Artikel Märklin 2209 (7 Stück) 3x eingestellt obwohl er nur 2x vorhanden war.
Dieser Fehler ist leider erst erkannt worden nach Beendigung der Auktionen. Da die beiden anderen Auktionen von 2209 Gleise (jeweils 7 Stück) bereits bezahlt wurden, kann ich nun dem 3 Käufer der Gleise 2209 nicht die Ware liefern da sie nicht vorhanden ist. Dieser Käufer hat auch noch nicht bezahlt.
Habe dem Käufern außer den von ihm ersteigerten Märklin Gleise 2207 deshalb anderen Gleise kostenlos angeboten, welche er aber nicht benötigt.
Wie geht man jetzt vor? Hat jemand einen Rat für mich?
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Anzeigen
Verkauften Artikel der nicht vorhanden ist
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-03-2025 19:22
Um die Sache nicht unnötig zu verkomplizieren, stimme ich dem Vorschlag zu.Erlauben Sie mir abschließend jedoch eine Erläuterung der Rechtslage. Durch den Abbruch des Verkaufs können Sie sich Ihren schuldrechtlichen Verpflichtungen nicht entziehen; §§ 320 ff BGB insbesondere §§ 323, 325 BGB. Sie wären demnach zum Schadenersatz verpflichtet. Dieser hätte nicht, wie von Ihnen angenommen, bei 1,50 € gelegen, sondern hätte alle Beschaffungskosten für 6x Märklin 2209 umfasst.
Habe dadurch die Kuh noch einmal vom Eis bekommen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-03-2025 19:07
Danke perfect-sally,
habe nun den Kauf abgebrochen und den Käufer informiert.
Er möchte aber nicht auf den Artikel verzichten und bat mich ein anderes laufendes Angebot per Sofortkauf zu kaufen und ihm dann zu schicken.
Dies habe ich wiederum abgelehnt, da dieser Sofortkauf mit 9,90 Euro incl. Versand für 4 Gleise nicht im Verhältnis steht zu den Kaufkosten von 1,50 Euro plus 3,50 Versandkosten für 6 Gleise von meinem Käufer.
Habe ihm angeboten die gekauften Märklin 2207 auch abzubrechen und ihm dann diese Gleise kostenlos zu senden.
Mal sehen wie er reagiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-03-2025 18:23
Du musst den Kauf abbrechen wenn du nicht liefern kannst und den betreffenden und korrekten Grund angeben. Dafür wirst du allerdings dann einen Mangel ins Konto erhalten.