abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand ins Ausland, Empfang/Übergabe nicht bestätigt.

Habe da mal aus gegebenem Anlass eine Frage zum Versand allgemein und zum Versand in der EU im Speziellen. Hatte schon ein paar mal den Fall und neulich erst wieder, dass der Versand und die Übergabe/Lieferung durch DHL oder Hermes zwar erfolgte, aber im Tracking unvollständig war und heute noch ist.

Nur durch meine Initiative und jeweils eine Mail der Käufer über Ebay habe ich erfahren, dass diese den Artikel längst erhalten hatten. Wie verhält sich Ebay da gegenüber dem Verkäufer? Kann ja durchaus sein, dass der Käufer da auf dumme Gedanken kommt. Betroffen waren ausschließlich Sendungen nach Italien (Sailpost, Poste Italiane) und Griechenland (DHL Greece). Das sind ja schließlich Dinge, die sich dem Einfluss des Verkäufers völlig entziehen. Ich liefere nun nicht mehr in verschiedene EU-Staaten, jedes Mal auf Kohlen sitzen und hoffen, vertrage ich nicht.

Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Versand ins Ausland, Empfang/Übergabe nicht bestätigt.

Wie verhält sich Ebay da gegenüber dem Verkäufer?

Du meinst wenn der Käufer einen nicht erhaltenen Artikel meldet? Wenn der Käufer reklamiert und es gibt seitens der Zusteller keinen Zustellnachweis könntest du erstatten müssen oder ebay macht das für dich. Oftmals lassen sich solche Sendungen auch über die lokale Post gut verfolgen aber eben nicht bei allen.

Du wirst doch nicht eins von deinen teueren Geräten ins Ausland verschickt haben? Dann hoffe mal, dass alles gut geht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort