abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand selbst organisieren - Hermes Päckchen

Hallo zusammen,

ich verkaufe zum ersten Mal über eBay und bin ein bisschen verwirrt.... Da auf der Hermes-Webseite ein Päckchen für 4,89 € versandkosten steht (mit Sendungsverforgung sogar, und Haftung bis 50 € - was für mein Produkt passt). Aber auf der eBay-Seite, habe ich den Auswahl nicht..... Darf ich das Päckchen auch selbst über Hermes Paketshop versenden? oder bin ich verpflichet es über eBay zu versenden?

P.S. Ich habe es für 4,89 € angeboten, da ich mir die Versandkosten auf der Hermes-Webseite angeschaut habe.

Danke im Voraus für eure Unterstützung

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Betreff: Versand selbst organisieren - Hermes Päckchen

Hallo @andena-3 ,

ich kann mich nur wiederholen : ich schaue vor dem Einstellen, welche Maße für den Artikel inklusive Versand passen.

Und ich schaue bei den Versanddienstleistern, ob das so passt, auch vom Artikelwert.

Die Versandkosten lege ich selbst fest, ich brauche keine "Vorschläge".

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Auf deinem Screenshot ist leider nicht alles zu sehen, ausser es wird von irgendwelchen Paketmaßen geschrieben. Wenn du die Maße angegeben hattest wird dir natürlich nur Passendes angezeigt. Ich gebe niemals Maße an und kann alle Möglichkeiten auswählen.

Und ob du ein Hermespäckchen bei ebay nehmen kannst oder bei Hermes direkt, es gibt nur bis 50 € die Versicherung.

Erst ab Hermespaket gilt 500 €. Aber für deinen Artikel reichen die 50 € locker.

Und viel wichtiger für dich wäre eh für ebay die Sendungsnummer und eben der Zustellnachweis in der Sendungsverfolgung.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Vielen Dank @voli-maus  für die Antwort

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Hallo @perfect-sally 

Vielen Dank für deine Meldung

Ich nutze Chrome und das (siehe Foto) ist die einzelne Möglichkeit mein Päckchen mit Hermes zu versenden. Deswegen würde ich lieber ein Etikett direkt von Hermes online bestellen... Es gibt ja ein Unterschied - nämlich die Versicherung bis 500 €.

Vielen Dank für die Mitteilung, wusste nicht, dass so was nicht erlaubt ist 🙈. Habe den Käufer vor dem Kauf nochmal scriftlich informiert, dass die Verpackung geöffnet wurde, um das Parfüm zu testen. screenshot Versand.jpg

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Hallo @andena-3 ,

wenn noch genug "Stauraum" für die Polsterung im Versandkarton ist, sollte es mit 4,89 € mit dem Versand mit Hermes passen.

Ich schaue da immer  vor dem Einstellen nach, welche Versandoption passt und gebe sie dann so bei meinen Artikeln an.

Ich kaufe die Versanlabels dann bei den entsprechenden Versanddienstleistern und gebe die Sendungsnummer manuell ein. 

Ähm, ansonsten, wie @perfect-sally schon schrieb, dürfen bei ebay keine gebrauchten Kosmetika verkauft werden.

Es stand ja bei dem nicht mal dabei, wie alt der Artikel ist. 

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Hallo @andena-3 

Zuerstmal: du kannst dein Etikett erstellen wo du möchtest, wichtig wäre nur dass du die Sendungsnummer beim Artikel einträgst und den richtigen Versanddienstleister auswählst.

Ich habe auf der ebay-Seite alle von ebay angebotenen Versandmöglichkeiten.

Welches tool nutzt du? Was wird dir angezeigt? Kannst du evtl. mal einen Screenshot einstellen?

Hast du mal den Cache geleert & Cookis gelöscht? Anderen Browser versucht?

Und was bedeutet bei deinem Parfum "wie neu" und "passt nicht zu meinem Stil"? Dann hast du das Parfum getestet und es dennoch als Neu angeboten, was nicht erlaubt ist

Auch nur 1 x gesprüht / getestet ist nicht neu und darf nicht angeboten werden. Du hattest Glück, dass ebay es nicht entfernt hat oder du gemeldet wurdest.

Gebrauchte Parfums / Kosmetik darf nicht angeboten werden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort