abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandkosten zu hoch

Ist es legal die Versandkosten in der Artikelbeschreibung doppelt so hoch anzusetzen wie unter Versandkosten angegeben? Also die von ebay zugelassen höchst Porto reicht anscheinend nicht und in der Artikelbeschreibung steht dann drin das man Betrag x bezahlen muss und man nur bieten soll wenn man das bezahlt. Bin ich als Käufer verpflichtet das dann zu bezahlen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

Was willst du denn bei wem kaufen, @nlehnert1981  ?

Mit dem Gebot akzepzierst du die Versandkosten, die sin bei jedem Verkaufsangebot angebeben.

Hallo @nlehnert1981 ,

anworten kannst du unter Kommentare

@nlehnert1981  schrieb:
Ist es legal die Versandkosten in der Artikelbeschreibung doppelt so hoch anzusetzen wie unter Versandkosten angegeben? Also die von ebay zugelassen höchst Porto reicht anscheinend nicht und in der Artikelbeschreibung steht dann drin das man Betrag x bezahlen muss und man nur bieten soll wenn man das bezahlt. Bin ich als Käufer verpflichtet das dann zu bezahlen?

Je nach Artikel kann es schon mal sein, dass die von ebay zugelassenen 9,50 € nicht reichen. Z.B. wenn man zwei (oder mehr) große Pakete versenden muss.

Was in der Artikelbeschreibung steht, ist Gegenstand des Kaufvertrages. Wenn es dir nicht passt, dann biete/kaufe da nicht. Wenn du bietest/kaufst, dann akzeptierst du die ganze Artikelbeschreibung. Also auch das mit den zusätzlichen Versandkosten.

Nabend @nlehnert1981 ,

was hast du wann bei wem gekauft ?

Versandkosten sind nicht mit dem reinen Porto gleichzusetzen.

Schau doch mal, wenn du das nächste Mal in einer Postfiliale bist, was zum Beispiel so ein Luftpulsterumschlag kostet.

Hallo!

@nlehnert1981  Das ist nicht korrekt und ich würde da schon mal gar nicht bieten! Es gibt Sachen, die unterstütze ich von vornherein nicht und so etwas gehört dazu.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @nlehnert1981 

Um welches Angbebot geht es?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder