Versandkosten

Hallo,

habe ein kleines Problem bzw bin verärgert. 

Ich habe etwas bei ebay gekauft. Eine kleine Sendung, die durchaus in einen Briefumschlag passt.

Nun das Problem: Der Verkäufer bietet Versand per DHL ab 9,99 an. Ich wollte noch eine zweiten Artikel bei diesem gewerblichen Käufer erwerben, damit sich die hohe Versandkosten wenigstens lohnen und hatte diesbezüglich auch nachgefragt, aber keine Antwort erhalten. 

Jetzt wurde die Sendungsnr hinterlegt und daran ist zu erkennen, dass es auch nur DP Briefversand ist.

Ist das überhaupt zulässig. Briefversand wird gar nicht angeboten und 9,99 innerhalb Deutschland?

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Versandkosten

👍🥰 aber richtig!

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort

Versandkosten

@dollydarling01  schrieb:

Danke, zusätzlich bei ebay melden? 

Das kannst du machen, @dollydarling01 .

Ich würde den zappeln lassen.....

Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Versandkosten

Danke, zusätzlich bei ebay melden? 

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Versandkosten

Tja wie üblich! Man bekommt nicht zu lesen was man gerne möchte und wird pampig.

Dann erzähl uns doch was du lesen willst und wir schauen was wir für dich tun können.

Unglaublich sowas!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Versandkosten

Hallo @dollydarling01 ,

dann kann mal wohl nur hoffen, dass es wenigstens ein stabiler Maxibrief ist und die Sachen nicht knicken.

Könnte ja auch Brief mit Einschreiben sein. 

Finde ich zumindest auch nicht in Ordnung.

Und jetzt über 50 EUR als reinen Brief versenden ... nunja ... den Verkäuferschutz hätte er sich dann damit dann versaut.

Ist ein neur Verkäufer und er hat die VK wohl von den anderen Artikeln übernommen, da passt es ja.

Würde ich dann entsprechend bewerten, oder den Verkäufer nach Erhalt etwas "zittern" lassen, wenn es wirklich ein Normalbrief ist.

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Versandkosten

Danke, für nichts! und wenn man schon so genau ist .....

"Nein, bei ebay hast du sicher nichts gekauft (Komma) sondern bei einem VK auf ebay.

Es gibt eine Obergrenze für Versandkosten in manchen Kategorien und natürlich ist es zulässig (Komma) wenn VK diese auch ausnutzen.

Ein feiner zug (Zug) ist das allerdings nicht (Komma) was der VK da treibt. Ich würde dementsprechend bewerten."

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Versandkosten

Der würde von mir ein tiefdunkelrote Bewertung erhalten. Aber eigentlich sind die Versandkosten deutlich angegeben, nur dass er eben nicht als DHL-Paket versendet ist im sonst anzukreiden.

Die Versandkosten beziehen sich nicht auf das reine Porto was bei einem DHL-Paket allerdings auch übertrieben ist.

Und wenn ich mir die gesetzlich vorgeschriebenen, gewerblichen Angaben so anschaue hätte ich dort sicher nicht gekauft. Da ist nichts wie es sein muss.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

Versandkosten

eBay-Artikelnr 366122756105

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Versandkosten

auf der Plattform, mein Gott 😉

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Versandkosten

Hallo @dollydarling01 ,

hier kennt niemand den Artikel.

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Versandkosten

Nein, bei ebay hast du sicher nichts gekauft sondern bei einem VK auf ebay.

Es gibt eine Obergrenze für Versandkosten in manchen Kategorien und natürlich ist es zulässig wenn VK diese auch ausnutzen.

Ein feiner zug ist das allerdings nicht was der VK da treibt. Ich würde dementsprechend bewerten.

Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort