abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verständnisproblem zu Verhältnis Verkäufe:Bewertungen

Hallo Community,

ich bin gerade über das Profil von "eBay User“ (gestolpert, das (angeblich) im Juni 2025 angelegt wurde, seitdem (angeblich) bisher nur 36 Verkäufe getätigt, aber (angeblich) 66 Bewertungen erhalten hat. Mal abgesehen davon, dass ich bei Blick in die Bewertungen überrascht festgestellt habe, dass ebay offensichtlich auch irgendwann automatisch positive Bewertungen generiert, vermutlich wenn sich lange genug kein Käufer zu der Transaktion tatsächlich geäußert hat. 

Frage: Wie kann es sein, dass hier fast doppelt so viele Bewertungen ausgewiesen werden, als es überhaupt Verkäufe gab?

Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Betreff: Verständnisproblem zu Verhältnis Verkäufe:Bewertungen

@tedlef  schrieb:

Frage: Wie kann es sein, dass hier fast doppelt so viele Bewertungen ausgewiesen werden, als es überhaupt Verkäufe gab?

Hallo @tedlef ,

wie kommst Du auf 36 Verkäufe?

Die 36 hast nichts mir der Anazhl der erfolgten Verkäufe zu tun, sondern ist lediglich ein Spiegelbild der (übrig gebliebenen) Bewertungspunkte.

Zumal dürften auch die verkaufte Artikelstückzahl deutlich höher sein - da die (aktive) Bewertungsquote bei ca 25-30 % liegt.

49 + 6 + 13 = 68 Bewertungen (-2 als Käufer) = 66 Bewertungen als Verkäufer

49 positiv - 13 negative = 36 Gesamtpunkte

Also jetzt mal abgesehen vom grottenschlechten Profil, ist die Zählung/Statistik also richtig.

Und ja, bei ebay gibt es seit November automatische Bewertungen, wenn der Käufer nicht bewertet und laut Sendungsdaten zugestellt wurde.

Die automatischen Bewertungen können aber durch den Käufer überschreiben werden (innerhalb der Bewertungszeit).

Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort