abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorschlag zur Verbesserung gegen falsche Betitelung und Beschreibung.

Hallo

In der heutigen Zeit bin ich der Meinung, das auch Ebay mit hilfe von KI den Verkäufen die richtige Artikelbeschreibung zu erstellen angeboten werden sollte. Denn jeder falsch Beschriebene Artikel dann Versendet und zurück gesendet wird. Die KI würde solche Fehlkäufe verhindern und vielen Käufern/Verkäufern die Sicherheit gewehrleisten, das der Beschriebene Artikel auch genau das ist was er kaufen/verkaufen möchte. Ich habe es sehr oft erlebt das die Betitelung und oder Beschreibung nicht zu dem Artikel der Verkauft wird passen oder falsch sind. Die heutige KI Auswahl ist groß und sehr gut dafür geeignet diese Artikel Ordnusgemäss zu Inserrieren. Dies sollte automatisch vor dem Insertat von der KI geprüft und eine Korrektur der fehler anbieten. Bei ablehung der Korrektur sollte auch ein Wahrungsitem dann bei Falscher Betitelung und Beschreibung sichtbar werden, damit jeder weiss das es wiedersprüche dembezüglich gibt. Dieser Vorschlag sollte überdacht und eingerichtet werden.

Mit freundlichen Gruß

Der Andy

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Betreff: Vorschlag zur Verbesserung gegen falsche Betitelung und Beschreibung.

Moin @hudes-34 

wie die anderen Mentor*Innen schon geschrieben haben, gibt es bei Ebay bereuts eine KI. Einfach beim Feld Angebotsbeschreibung unten rechts klicken:

petersmodellbahnstuebchen_0-1761135370210.png

Über das Ergebnis kann man geteilter Meinung sein, mich stellt es nicht zufrieden:

petersmodellbahnstuebchen_1-1761135513679.png

Naja, für Leute, die zu faul sind, sich Gedanken um die Beschreibung zu machen, ist das besser las nichts. Aber immer berücksichtigen. Auch hier ist der Veräufer verantwortlich für die Artikelbeschreibung und nicht Ebay.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

die Tage war eine "KI-Expertin" in einer Sendung zu sehen, welche Tipps zum besseren Verkauf mittels "KI-Beschreibung" gegeben und geschwärmt hat, und dass sie ja ihren halben Umzug damit finanziert hat

mal abgesehen davon, dass das bei kleinen Anzeigen im Bereich von Großstädten schon an sich nicht schwer ist, hat das füttern von Chat-GPT oder was auch immer das war länger gedauert, als wenn man die AB direkt selbst erstellt - war allerdings auch eine, die von "blumigen" Beschreibungen begeistert und der Meinung ist, dass die Käufer das wollen 🙄

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Hallo @hudes-34 ,

hast Du schon mal selbst verkauft?

Man kann doch bereits mittels KI die Artikelbeschreibung erstellen lassen.

Und genau diese Artikelbeschreibungen mit der KI sind nichtssagend und nur Schönrederei.

Jeder (gebrauchte) Artikel ist an sich einzigartig, wie soll die KI den Zustand des Artikels z.B. einschätzen?

Derzeit erstellt die KI die Artikelbeschreibung aus den vom Verkäufer hinterlegten Artikelmerkmalen.

Und gibt es dort falsche Aussagen, so erstellt es dann auch die KI falsch.

Es gibt bereits einige Artikel, die man mittels ebay-Katalog einstellen kann - selbst dort sind viele gravierende Fehler drin.

Kurz um - nur der Verkäufer kennt den Artikel genau und sollte diesen ohne KI einstellen und beschreiben.

Ich finde das nicht zuviel verlangt.

Und hinterlässt der Verkäufer falsche/unwahre Behauptungen, so muss er den Artikel halt zurücknehmen.

Das sorgt ebenfalls für einen "Lerneffekt".

Wenn die KI jetzt alles übernehmen soll, wo bleibt die persönliche Note des Verkäufers?

Mitunter ist diese bei mir mitentscheidend für den Kauf.

Daher sollte man die KI bei der Beschreibung komplett entfernen.

Hast Du schon mal eine KI-Artikelbeschreibung gelesen, wie nichtssagend die ist?

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Ich verstehe nicht was du willst. Ebay bietet seit langem eine KI generierte Beschreibung an und die ist unter aller 🐷 und immer das gleiche Blabla.

Und eine Zustandsbeschreibung gibt es auch nicht.

Da werden viele Artikel zurückgehen weil die VK zu faul sind selbst korrekt zu beschreiben.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort