abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was geschieht mit bestehenden Guthaben

Am 5.11. treten ja die neuen Bedingungen für Verkaufsguthaben in Kraft. Was geschieht bitte mit bestehenden Guthaben? Werden diese jetzt bis zum 4.11. alle ausgezahlt, was ich tatsächlich nicht möchte!?????
Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Betreff: Was geschieht mit bestehenden Guthaben

Hallo @luba1955 - ich möchte dir mitteilen, dass wir inzwischen unsere Antwort aktualisiert haben, da seit meiner letzten Antwort neue Informationen verfügbar wurden. Wenn du deine Auszahlungen nur auf Abruf eingerichtet hast, bekommst du dein Geld am 4. November nicht automatisch ausgezahlt. Das Geld bleibt stattdessen in deinem Guthaben und wird dort gesammelt, bis du eine Auszahlung anforderst.

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

Hallo @luba1955 und Danke für deine Frage! Alle deine Verkaufserlöse werden, wie in der E-Mail-Kommunikation erwähnt, mit der Auszahlung am 4. November 2025 überwiesen. Ich verstehe, dass du dein bis dahin verfügbares Guthaben lieber auf dem eBay-Konto behalten würdest, aber das ist in diesem Fall leider nicht möglich.

Ab dem 5. November 2025 werden alle aktiven Privatverkäufer*innen mit Wohnsitz in Deutschland auf die Auszahlung auf Abruf umgestellt. Du, @luba1955, kannst dein Guthaben dann einfach in deinem eBay-Konto lassen - ähnlich, wie du es jetzt schon handhabst 🙂.

Ihr könnt aber auch jederzeit zu eurem gewohnten Auszahlungsplan zurückkehren. Sobald euer eBay-Guthaben zum ersten Mal verfügbar ist, informieren wir euch über unterschiedliche Wege darüber.

Update 30.10.2025: Verkäufer*innen, die vor dem 4. November ausschließlich Auszahlungen auf Abruf (ohne festen Auszahlungsplan) eingerichtet haben, erhalten ihre Gelder am 4. November nicht ausgezahlt. Stattdessen werden diese Beträge ihrem Guthaben hinzugefügt.

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Für mich bisher halt schon- damit ich es eben nicht sofort wieder ausgebe!
Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

@luba1955  schrieb:
Würde das denn EBay nicht immense finanzielle Verluste einfahren- wenn sie auf einen Schlag alle Guthaben Auszahlen müsste?

Ich glaube du bist (bis jetzt) eher die Ausnahme, mit dem Guthaben ansammeln.

Meistens lässt man es sich sofort auszahlen.

Warum sollte ich das Guthaben bei ebay sammeln? Macht ja auch keinen Sinn.

Ab November ist das dann natürlich was anderes ...

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Würde das denn EBay nicht immense finanzielle Verluste einfahren- wenn sie auf einen Schlag alle Guthaben Auszahlen müsste?
Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Ich habe den Zahlungsplan schon lange deaktiviert und fordere in unregelmäßigen Abständen Auszahlungen an. Und im Moment möchte ich das nicht. 😞
Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

@turbotuentchen 

@luba1955 

Also ich kann im Konto den automatischen Auszahlungsplan deaktivieren, dann würde dieser auch nicht greifen und ich habe nur auf Abruf dann.

Daher könnte es sein, dass das Geld auch bei privaten dann weiterhin verfügbar ist, wenn der automatische Plan deaktiviert ist, würde ich meinen.

Probieren geht über studieren ....

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

die Regelung gilt ab den 5.11. 2025, also am 4.11. 2025 wird es ausgezahlt. 

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort