abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie vor ca. 3 Wochen festgestellt wurde, wurde ein Konto gahackt

Wie vor ca. 3 Wochen festgestellt wurde, wurde ein Konto gahackt, sodass der Hacker seine Kontonummer eintragen konnte. Meine Frage: Wie kann es sein, dass sich jemand eines Konto bemächtigen kann, die Kontonummer ändern kann, ohne dass Ebay den Kontobesitzer fragt, ob er seine Kontonummer geändert hat. Das Angebot des Hackers stand mehr als eine Woche im Netz, ohne dass von Ebay eine Nachfrage stattfand. Nach meinem Kauf bekam ich folgende Nachricht von Ihnen:

"Diese Nachricht wurde von eBay an …. gesendet. Ihr Vor- und Nachname in dieser Mitteilung sind ein Hinweis darauf, dass die Nachricht tatsächlich von eBay stammt." mit dem Hinweis "jetzt bezahlen".

Der Hacker verkaufte die nächsten beiden Tage den Artikel noch weiter, ohne das Ebay tätig wurde. Ebay wurde erst durch meinen Anruf  aufmerksam, dass mit dem Konto etwas nicht stimmen würde.

Was kann ich tun, damit der  Käuferschutz greift?

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@mercator5000  schrieb:

Wie vor ca. 3 Wochen festgestellt wurde, wurde ein Konto gahackt, sodass der Hacker seine Kontonummer eintragen konnte. Meine Frage: Wie kann es sein, dass sich jemand eines Konto bemächtigen kann, die Kontonummer ändern kann, ohne dass Ebay den Kontobesitzer fragt, ob er seine Kontonummer geändert hat. Das Angebot des Hackers stand mehr als eine Woche im Netz, ohne dass von Ebay eine Nachfrage stattfand. Nach meinem Kauf bekam ich folgende Nachricht von Ihnen:

"Diese Nachricht wurde von eBay an …. gesendet. Ihr Vor- und Nachname in dieser Mitteilung sind ein Hinweis darauf, dass die Nachricht tatsächlich von eBay stammt." mit dem Hinweis "jetzt bezahlen".

Der Hacker verkaufte die nächsten beiden Tage den Artikel noch weiter, ohne das Ebay tätig wurde. Ebay wurde erst durch meinen Anruf  aufmerksam, dass mit dem Konto etwas nicht stimmen würde.

Was kann ich tun, damit der  Käuferschutz greift?

 


Ganz einfach, der ebayer hat seinen account offen gelassen, ist unterwegs gesurft, hat pischingmails bekommen und sich daraus eingeloggt oder, oder, oder...

 

Welche Schuld trifft da ebay. Die überwachen schon, wenn man sich von anderen Geräten einloggt und unterbinden das mit persönlichen Fragen oder Codes, aber wenn der user zu viele Daten preisgibt...

 

 

 

 

@mercator5000 

 

bei Zahlung mit Überweisung gibt es keinen Käuferschutz !

 

Du hast Namen und Bankverbindung des Hackers, der hat dein Geld, erstatte Anzeige.

 

Und weisst du wohl, wie oft sich Bankdaten ändern? Wie soll ebay da jedes Mal groß nachfragen, nur weil sich die Bankverbindung geändert hat?

 

zudem gibt es ebay Konten, die laufen auf einen Lebensgefährten, die Kontoverbindung ist aber die der Frau usw.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder