abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo ist die Rückerstattung geblieben

Ein gekaufter Artikel ist zurückgegangen, der Verkäufer hat die Rückerstattung am 30.09.25 veranlasst.

Bisher habe ich aber nichts erhalten, wohin kann ich mich wenden. Der Verkäufer schreibt mir heute, da die Rückerstattung veranlasst wurde, sei Ebay zuständig
Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Betreff: Wo ist die Rückerstattung geblieben

Ja, aber wenn sich der Verkäufer eben nicht meldet und nicht auf die Nachricht von ebay reagiert, ist ebay eben raus und du musst selbst gegen den VK vorgehen.

Neue VK haben vielleicht etwas "Bammel" wenn sie Nachrichten von ebay bekommen und reagieren vielleicht, aber erfahrernere VK wissen ganz genau, dass ebay ihnen nichts mehr kann, es auch keine schlechte Bewertung mehr geben kann, und melden sich eben nicht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort

Sorry das ich nochmal auf die Frage ob das Problem gelöst wurde noch mal gesntwortet habe ...

Die Kollegin schrieb auch...

Da die Bestellung mittlerweile auch länger als 90 Tage zurückliegt, ist eine Erstattung innerhalb unseres Systems technisch nicht mehr möglich.

Gerne habe ich deinen Verkäufer kontaktiert und gebeten, sich bezüglich einer Erstattung entweder per PayPal oder Banküberweisung mit dir in Verbindung zu setzen.

Liebe Grüße,

Nina

Der Verkäufer hat sich bisher NICHT gemeldet
Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Die MA schrieb doch deutlich, dass KEINE Rückerstattung veranlasst wurde!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Bisher hat sich der Verkäufer nicht gemeldet

Noch eine Frage

Wenn ich am 8.7.25 etwas bezahle und der Verkäufer an 30.9.25 die Rückerstattung veranlasst ist das Dich weniger als die 90 Tage.

Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Danke erst einmal für die Info ... 👍
Dann hoffe ich mal das etwas passiert.

Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

@michkh_11 Danke dir. Innerhalb unseres Systems wurde zu der Bestellung keine Rückerstattung veranlasst.

Da die Bestellung mittlerweile auch länger als 90 Tage zurückliegt, ist eine Erstattung innerhalb unseres Systems technisch nicht mehr möglich.

Gerne habe ich deinen Verkäufer kontaktiert und gebeten, sich bezüglich einer Erstattung entweder per PayPal oder Banküberweisung mit dir in Verbindung zu setzen.

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Ab dem 10.12. wieder für euch da.
Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

24-13292-19797

Es wurde am 2 Juli bestellt,

Aufgrund verspäteter Zustellung ging das Paket zurück.

Am 30.09.25 hat mir der Verkäufer mitgeteilt das die Rückerstattung veranlasst ist
Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@michkh_11 Guten Abend. 🙂 Das schaue ich mir gern einmal an. Da bei dir keine Rückgaben ersichtlich sind, benötige ich dazu bitte die Artikelnummer.

@perfect-sally und @meinehexe11 Vielen Dank euch beiden für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Ab dem 10.12. wieder für euch da.
Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

@michkh_11  schrieb:
Ein gekaufter Artikel ist zurückgegangen, der Verkäufer hat die Rückerstattung am 30.09.25 veranlasst.

Bisher habe ich aber nichts erhalten, wohin kann ich mich wenden. Der Verkäufer schreibt mir heute, da die Rückerstattung veranlasst wurde, sei Ebay zuständig

Moin, Moin.

nina@ebay kannst du bitte schauen?

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Bitte die Artikelnummer nennen und eine ebay MA kann sich das anschauen.

nina@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort