20-01-2021 15:40
Hallo,
ich habe nach langer Zeit mal wieder über Ebay was gekauft.
Nun bin ich vor über 3 Jahren umgezogen und habe erst nach dem Kauf festgestellt das meine Adresse falsch ist.
Diese habe ich nach dem Kauf sofort geändert und auch den Verkäufer angeschrieben damit das Paket nicht falsch geliefert wird.
Einen Tag später habe ich den Verkäufer nochmasl kontaktiert, weil ich keine Antwort erhalten habe.
Jetzt ist genau dass passiert was ich vermeiden wollte. Der Verkäufer hat sich immer noch nicht gemeldet und das Paket geht an eine völlig falsche Adresse.
Deshalb habe ich nochmals den Verkäufer angeschrieben und um Änderung der Empfänger Adresse gebeten.
Null Antworten von dem Verkäufer.
Jetzt ist meine Frage: Was soll ich machen? Es handelt sich um 4 Kompletträder und dieser Zeit legt der Zusteller die Dinger vor die Tür und verschwindet.
Egal ob richtige oder falsche Adresse.
Hallo @swenk79
so leid es mir tut.... der Fehler lag bei dir, du hast deine Kontaktdaten nicht zeitig aktualisiert. Das hättest du sogar noch während der Kaufabwicklung tun können.
Der Verkäufer ist verpflichtet, an die Lieferadresse zu senden, die ihm angezeigt wird nachdem du die Kaufabwicklung durchlaufen hast.
Eine Änderung - selbst wenn sie sofort gewünscht wird - muss der VK nicht akzeptieren, schon aus dem Grund, weil ihm dann der Verkäuferschutz flöten geht, wenn du mit Paypal zahlst und er an eine andere Versandadresse sendest.
Nenn bitte die 12stellige Artikelnummer oder verlink den Kauf hierher.
Antworten kannst du hier nur, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.
Was noch viel trauriger ist, dass Verkäufer es nicht für nötig halten auf Mails zu antworten.
Ich weiß schon warum ich nicht mehr über Ebay Kaufen wollte und das letzte Mal vor über 3 Jahren Ebay geöffnet habe.
**bleep** Das war wieder mal das beste Beispiel.
Gut ich hab vergessen die Anschrift zu ändern, hab aber direkt reagiert. Nur blöd wenn dann keiner Antwortet.
Ja, jetzt ist das weg, weil der Kommentar bearbeitet worden ist. Du hattest "angedeutet", dass man hier be... wird. Im Zusammenhang mit diesem Szenario für mich unverständlich.
Du hast einen Fehler gemacht. Der VK hat einen Fehler gemacht. Der VK wird auf den Kosten erst einmal sitzenbleiben.
Nach den EBay-Richtlinien soll man allerlei... auch die Kontaktdaten auf Schuss halten.
Ich vermute, dass der jetzt auch nicht weiß, was er dir mitteilen soll.
Keiner sagt, dass der VK alles richtig gemacht hat. Aber du scheinst seine Fehler für riesengroß und deine für ganz klein zu halten.