Hilfe von der Community
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community durchsuchen

Mitglieder helfen Mitgliedern

Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantworte...

2588 Beiträge

eBay-Fragestunde

Komme vorbei und stelle Deine Fragen während der eBay-Fragestunde. Offen jeden Mittwoch von 14.00 bi...

220 Beiträge

Aktivität in Hilfe von der Community

Käufer hat Ware und Geld

Hallo,Kennt sich vielleicht jemand damit aus?Ich habe im Dezember etwas verkauft. Habe 2 Tage Bearbeitungszeit angegeben, hatte es aber erst am 3. Tag bei DHL abgegeben. ( ich schreib es extra weil es gleich relevant ist)Der Paketschein wurde direkt ...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 36 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Beschwerde an den Verkäufer

Ich habe eine Lampe für das Aquarium gekauft. Nach etwa 3 Monaten funktionierte es nicht mehr. Ich habe es an den Verkäufer geschickt, um Beschwerden zu erhalten. Der Verkäufer gab zu, dass es beschädigt war. Es war vor zwei Monaten, bis heute habe i...

Geklärt! Streitfall bei Grafikkartenverkauf

Liebe eBay-Community, ich habe am 17.11 eine Grafikkarte für ca. 2500 Euro verkauft. Der Käufer wollte den Versand in die DHL-Filiale, das Paket kam dort am 19.11 am. Der Käufer holte die Grafikkarte erst am 21.11 dort ab. Ich habe die DHL Sendungsnu...

Eingeschränktes Konto wegen Angebot von Fälschungen, die aber nachweislich keine sind

Hallo,nun wurde mein Konto von ebay zum 2. Mail eingeschränkt, da ich angeblich gefälschte Parfumproben von Chanel anbieten würde. Ich habe beim ersten Mal mit einem Mitarbeiter des Kundenservices gesprochen. Bedauerlicherweise konnte ich ihn nicht v...

Probleme mit der Abwicklung einer Rückgabe

Guten Abend! Ich habe am 2. Januar einen (neuen) Artikel bei einem gewerblichen Verkäufer gekauft.Heute ist er angekommen - allerdings in beschädigtem Zustand.Also wurde direkt eine Rückgabe mit Begründung und zwei angehängten Fotos eingeleitet.Norma...

Geklärt! Ebay Guthaben

Hallo. ... bin noch nicht ganz so drinnen beim eBay Guthaben. Hatte vorher circa. 200 Euro auf dem "Guthaben" Konto von eBay - habe nun etwas verkauft, was ich jedoch auf Wunsch des Verkäufters wieder abgebrochen habe. Nun sagt mein Guthaben 0 Euro. ...

• 69 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! wiederholtes sperren der Auszahlung

Hi,Vielleicht gibt es ja hier noch jemanden, dem es genauso geht wie mir. Meine Auszahlung wurde wieder mal gesperrt. Ohne Angaben von Gründen. Wieso wird einem hier das eigene Geld vorenthalten? Ebay lässt Auszahlungen von schon freigegebenen Beträg...

Limiterhöhung

Hallo, wie kann ich schnellstens eine Limiterhöhung erhalten. Ich verkaufe aus meiner privaten Sammlung von Luxushandtaschen und Accessoires z.Bsp. Cartier und Louis Vuitton einige Dinge. Unter anderem hochwertige Kleidung. Da es sich um Winterkleidu...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 135 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Wir konnten Ihre Bankverbindung nicht verifizieren

Hallo zusammen,ich habe gestern einen Artikel verkauft und soeben erhielt ich zunächst die Nachricht, dass der Artikel bezahlt wurde. Kurz darauf aber erheilt ich einen Nachricht "Wir konnten Ihre Bankverbindung nicht verifizieren.". Nun bevor ich in...

Kontosperre usw

Ich weiss, es ist ein leidiges Thema, das hier schon x-fach durchgekaut wurde, aber.....seit einigen Monaten verkaufe ich gewerblich. Immer mal wieder passt ebay was nicht, mal die Anschrift, mal die Firmierung, mal fehlt angeblich die Umsatzsteuernu...

• 59 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Shill Bidding

Betreff: Verdacht auf unzulässiges Bieten (Shill Bidding / Missbrauch durch Fake-Account)Nachricht:Sehr geehrtes eBay-Team,ich möchte einen möglichen Verstoß gegen die eBay-Richtlinien melden. Bei zwei Auktionen desselben Verkäufers ist mir ein Biete...

• 198 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Schlechter Support

ich habe am 15.12.2025 2 Kameras dort gekauft. Eine davon ist defekt und ich warte bis heute 12.1.2026 auf Ersatz und Retoure schein. Wenn nach Tage mal eine Antwort kommt, wird man nur vertröstet und man würde sich kümmern. der schlechte Support wur...

• 136 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Telefonnummer von ebay??

Mit den ganzen Infos von eBay komme ich nicht weiter und möchte mit einem realen Menschen telefonieren.Leider finde ich keine Telefonnummer!!Kann mir die Nummer bitte jemand schreiben ✍?Oder kann man Ebay gar nicht telefonisch erreichen?

• 201 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich
Nützliche Links

Wir möchten, dass Dein Aufenthalt in der eBay-Community so hilfreich wie möglich wird. Deshalb haben wir einige nützliche Links für Dich zusammengestellt.

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren