abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay einschalten Button fehlt

Hallo zusammen,

wegen eines Streitfalls mit dem Verkäufer versuche ich eBay einzuschalten nach dieser Anleitung:
https://www.ebay.de/help/buying/returns-items-not-received-refunds-buyers/ebay-einschalten-damit-wir...

Jedoch gibt es hier den Button eBay einschalten gar nicht und ich finde sonst auch keine Möglichkeit das irgendwie zu aktivieren. Der Chat-Bot ist auch überhaupt nicht zu gebrauchen.

Habe jetzt Rückgabe aktiviert wegen mangelhafter Lieferung aktiviert. Der Lieferant hat 50€ Gutschrift angeboten, die ich aber bereits beim direkten Kontakt abgelehnt hatte. Habe diese wieder abgelehnt und jetzt soll ich den Artikel (960kg) selbstständig zurückschicken?

Ich muss da dringend eBay einschalten, aber irgendwie wird mir das als Kunde **bleep** schwer gemacht.

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Betreff: eBay einschalten Button fehlt

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @eduehr_10

lieben Dank für deine Geduld. 

Ich habe mir deine Rückgabe angesehen und den Fall nun für 5 Tage pausiert. Dein Verkäufer ist jetzt am Zug und muss dir innerhalb dieser Zeit den Rückversand ermöglichen. Sollte dem nicht so sein, melden wir uns automatisch nach Ablauf der Frist wieder bei dir. 

Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles Gute. 

Ganz liebe Grüße

Anna

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @eduehr_10 

Ich werde die Rückgabe direkt an die Fachabteilung übergeben, da das Ganze recht komplex ist.

Sobald mehr bekannt ist, melden wir uns hier wieder.

Danke für eure Hilfe @gebraucht-ist-gut @perfect-sally @bootyooty 

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

@eduehr_10  schrieb:

Der Button fehlt bei mir noch immer und egal über welchen Weg ich mich bei Ebay durchklicke, lande ich immer ohne Erfolg im Kreis. Es sieht bei mir so aus:

eduehr_10_0-1758717796035.png
Das ist so unfassbar unintuitiv und Kundenunfreundlich aufseiten Ebays.

Hallo @eduehr_10 ,

also wie ich das sehe, hast du eine normale Rücksendung gestartet und keine Reklamation.

Damit obligen die Rücksendekosten bei Dir und du musst in der Frist zurücksenden.

Daher kann anscheinend ebay noch nicht eingeschaltet werden, weil Du die Rücksendung noch nicht vorgenommen hast und keine Sendungsnummer hinterlegt hast.

Bei einer Reklamation hätte Dir der Käufer ein Rücksendeetikett stellen müssen.

Aus welchen Grund willst Du ebay denn nun einschalten?

samantha@ebay , kannst Du bitte mal einen Blick drüberwerfen.

Hier ist doch eine normale Rückgabe gestartet worden oder nicht?

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Der Button fehlt bei mir noch immer und egal über welchen Weg ich mich bei Ebay durchklicke, lande ich immer ohne Erfolg im Kreis. Es sieht bei mir so aus:

eduehr_10_0-1758717796035.png
Das ist so unfassbar unintuitiv und Kundenunfreundlich aufseiten Ebays.

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Davor gibts eine keine Funktion um ebay einzuschalten. Dazu muss vorab schon ebaykonform gehandelt werden um ebay einschalten zu können.

Einfach so, ohne "Vorkommnis" geht das nicht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Heute, aber ich habe auch bereits vor der Rückgabe-Phase diese Möglichkeit der eBay-Einschaltung nicht gehabt.

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Hallo @eduehr_10  ebay einschalten geht erst nach 3 Werktagen, nachdem du einen Fall eröffnet hast. Solange hat der Verkäufer Zeit zu reagieren.

https://www.ebay.de/help/buying/default/ask-ebay-to-step-in?id=4701

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Wann hast du denn die Rückgabe eingeleitet? Nach öffnen einer Rückgabe besteht eine sogenannte Einigungsphase (ich meine es sind 3 Tage) und erst danach kann ebay eingeschalten werden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort