abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gesperrtem BIOS

Was soll ich tun, wenn mir ein Verkäufer einen gestohlenen Laptop mit gesperrtem BIOS verkauft hat und dies in der Artikelbeschreibung auf eBay nicht angegeben hat?

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

gesperrtem BIOS

Und woher weiß man sicher, dass er gestohlen wurde? Gesperrte Bios sind nicht unbedingt ein klarer Beweis.

Und wenn der Lappi zur Polizeit kommt und es stellt sich tatsächlich als gestohlen raus wird er beschlanahmt und TE rennt seinem Geld hinterher.

Aber das Wissen um eine Strsaftat alleine und man unternimmt nichts kann einem große Probleme bringen. Da ist der Geldverlust nichts dagegen wenn die Justiz das verfolgt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

gesperrtem BIOS

die Frage wäre: wenn man weiss, dass der Artikel gestohlen ist, darf man den Artikel rechtlich gesehen wieder zurücksenden oder muss man das nicht doch eher der Polizei melden ?

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

gesperrtem BIOS

Wenn die Käuferschutzfrist noch greift (bis 30 Tage nach Lieferung) eine Rückgabe öffnen mit dem Grund dass der Artikel nicht wie beschrieben ist. Der VK muss den Rückversand bezahlen und nach Rückerhalt erstatten.

Und was sagt der Verkäufer dazu?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort