kostenloser Versand bedingungen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
06-05-2021 20:10
Guten Abend liebe Community,
erstmal vielen Dank dafür, dass ihr euch wieder Zeit nehmt meine Fragen zu beantworten!
Ich habe folgendes "Problem" :
Ich habe einen Artikel verkauft bei dem ich einen kostenlosen Versand angeboten habe.
Da ich das Angebot von einem anderen Verkäufer kopiert hatte, habe ich die nicht Versandart geändert.
Als Versandart war DHL Paket angegeben, ich habe den Artikel (da er sehr klein und günstig war) unversichert mit einem deutschen Postbrief für 1,55 verschickt.
Der Kunde sagt nun, dass der Artikel nicht angekommen sei und regt sich darüber auf warum ich den Artikel nicht wie angegeben im DHL Paket verschickt habe.
Mich würde jetzt interessieren, ob die Versandart bei kostenlosen Versand eine Rolle spielt, weil ich dem Käufer nichts für den Versand berechne. Würde ich bspw. 5 Euro Versandkosten verlangen den Artikel aber nur für 2 Euro verschicken könnte ich den Ärger nachvollziehen, aber bei kostenlosen Versand ist es doch eigentlich mir überlassen wie ich den Artikel verschicke oder irre ich mich?
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Bin etwas verzweifelt, weil der Kunde sehr schwierig ist.
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus 🙂
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Was meinst du warum man diese Angaben machen muss? Die Käufer wollen schließlich wissen wie sie ihre Ware erhalten. Es gibt z.B. viele Kunden die nur kaufen wenn DHL möglich ist.
So wie angegeben hat man auch zu versenden, egal ob kostenlos oder nicht.
Und wenn du dich nicht festlegen willst dann wähle eben "Sonstige" und gut is.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @mog_404 ,
was hast du verkauft, was stand denn bei den Versandbedigungen, ? die du als Verkäufer beim Einstellen festlegst ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@mog_404dürfte der Gabelstabler sein? Gelle.
https://www.ebay.de/itm/Wiking-1-87-gelber-Gabelstapler-mit-Fahrerfigur-/373314936791
Bei dem Preis rechnet sich der kostenlose Versand als Paket nicht wirklich, aber du bist für dein Angebot verantwortlich und hast auch so zu liefern.
Wobei du auch in der neuen Zahlungsabwicklung bist und den Versand ebay gegenüber nachweisen können solltest.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen