Liebe Community, leider hatte ich im Rahmen einer eher kleinen Auktion Probleme mit einem Käufer aus Brasilien, der meine Artikel ersteigert hatte. Dieser Käufer hat nunmehr fragwürdige Bewertungen auf meinem Userprofil hinterlassenr, die schlichtweg bedauernswert anmuten. Inzwischen habe ich den Käufer gesperrt und gemeldet. Entsprechend verwundert war ich darüber, dass es überhaupt möglich war eine Bewertung zu hinterlassen. Was geschehen war: Der Käufer hatte zwei Artikel gekauft und bat um den Versand nach Brasilien. Die Versandkosten via DHL wurden dem Käufer in Rechnung gestellt. Daraufhin bat mir weitere Artikel an meine Adresse zusenden zu lassen, die ich für ihn in das Paket nach Brasilien hinzufügen und anschließend verschicken sollte. Ich verneinte die Anfrage des Käufers. Der Käufer zahlte nicht, sodass ich eine Zahlungserinnerung an den Käufer senden musste. Via Emailnachricht bat der Käufer nunmehr um den Abbruch des Kaufs eines der Artikel. Der Bitte des Käufers bin ich nachgekommen und habe den Kauf eines Artikels abgebrochen und ihnm nur noch einen Artikel in Rechnung gestellt. Nunmehr forderte der Käufer den Artikel aus dem abgebrochenen Kauf zu erhalten und den günstigeren Artikel zu zahlen. Ich verneinte die Anfrage des Käufers und erklärte, dass er den Artikel erhielte, den er bezahlt. Der Käufer wurde in seinen Nachrichten zunehmend distanzlos, harsch und fordernd. Ich erklärte dem Käufer, dass ein solcher Umgang der Mitglieder und grundsätzlich der Ablauf eines Kaufs so nicht ablaufen sollte. Ich erklärte erneut, dass er den Artikel erhalte, den er bezahlt. Letztlich bat der Käufer auch um Abbruch des zweiten Kaufs. Dieser Bitte bin ich nachgekommen und habe den Fall aufgrund eines nicht bezahlten Artikels geschlossen. Mit dem Tag an dem der Fall geschlossen wurde, eröffnete der Käufer einen Fall, wegen eines nicht erhaltenen Artikels, der Artikel, um deren Kaufabbruch er gebeten hatte und die er nicht bezahlte. Habe ich irgendeine Möglichkeit gegen die wennauch neutralen Bewertungen vorzugehen? Viele Grüße Louisparisv
... Mehr anzeigen