Hallo, am 13.07. kaufte ich eine Drohne JJRC X12beim tschechischen Händler "cutree" ; wir wollten sie mit in den Urlaub zwei Wochen darauf nehmen. Die Drohne funktionierte von Anfang an nicht zur zufriedenheit. Ich bekam jeweils nur nach vielen Neustarts eine Verbindung zwischen Drohne, Controller und Handy (als Monitor) zu stande. Dann kam der urlaub, die Drohne fuhr mit, flog aber so gut wie gar nicht mehr. Zum Schluss bekam ich den Controller nicht mehr zum Laufen, ich konnte nur noch mit der Handy- App steuern. Geht gar nicht, viel zu unsensibel. - Am 23.August startete ich einen regen Mailverkehr mit der Firma "cutree". Ich sollte erst Videos des Problems an die Firma schicken. Das tat ich und schickte zwei Videos, die meine Frau aufnahm, während ich so gut es ging demonstrierte, wie das Handy KEINE Verbindung zum Controller aufbaut und die Drohne sich nicht starten lässt. Ein paar Tage später eine Mail von ihnen, dass sie die beiden Videos nicht öffnen können. Ich schickte sie noch einmal. Bekam nichts zu hören bis ich erneut mahnte. - Am 05. September beantragte ich die Rückgabe bei ebay. Der wurde stattgegeben. - am 10.September wurde der Fall geschlossen, das Geld aber nicht überwiesen. - Ich mahnte in einem bis heute dauenden Mailverkehr die Firma. Angeblich wurde das Geld überwiesen. Auf meinem Paypal- Konto ist es aber nie eingegangen. Dann stellte sich heraus, dass "cutree" auf meine ehemalige Paypal- Mailadresse überwiesen hatte, die neue ist aber ebenfalls bei Paypal hinterlegt, also verstehe ich nicht warum das Geld noch nicht da ist. - Jetzt versucht der Verkäufer schon wieder, mir wie schon vor einem Monat eine neue Drohne eines anderen Lieferanten anzudrehen. Ich habe aber mittlerweile im Internet zahlreiche Probleme darüber gelesen, alle betrafen das Problem mit der Verbindung zwischen Handy und Drohne. Ein neuer Lieferant nützt mir nichts, wenn der Hersteller der gleiche ist. Also lehnte ich das mehrfach ab. "cutree" geht gar nicht erst darauf ein sondern fragt am nächsten Tag wieder, ob ich eine neue Drohne haben möchte... - Der Verkäufer "cutree" antwortet generell nur früh morgens gegen 7 Uhr, auch wenn man unmittelbar danach eine Mail schickt, bekommt man frühestens am nächsten Tag 7 Uhr die Antwort. Das nervt gealtig. Meine mehrfach gestellte Frage, wie ich die Drohne zurückschicken kann, wurde nie beantwortet. Antworten kamen in miserablem Deutsch an, das Übersetzungsprogramm dolmetscht wahrscheinlich zwischen Tschechisch- Englisch und dann erst Deutsch 🙂 Wie bekomme ich dennoch mein Geld zurück? Der Fall wurde gschlossen, ich habe keine Möglichkeit, ebay deswegen zu kontaktieren. Aber das Geld ist eben immer noch nicht wieder da, immerhin 309,58 Euro. Grüße aus der Lausitz lacufa im Anghang ein Screenshot eines typischen Mailverkehrs mit "cutree"
... Mehr anzeigen