Hallo, auf ebay wollte ich ein Rudergerät der Marke MERAX für € 350,41 bestellen. Als Verkäufer ist "stijnwal" angegeben. Im Impressum steht dieser Name aber nur als mail-Adresse. Als Firma angegeben ist: Renovo Gmbh. Auf mehrmalige Nachfrage zum Produkt per mail erhalte ich keine Antwort. Nach meiner Recherche mittels Adresse etc. ist die angegebene Festnetznummer nicht vergeben. Auf Nachfrage beim Gemeindeamt Wolfersdorf wurde mir eine andere Rufnummer gegeben. Auch hier die Info: die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben. Renovo GmbH hat eine eigene Homepage: Interessanterweise soll diese Firma aber Anbieter von: Entwicklung/Vertrieb erneuerbarer -Energie-Konzepten sein. Als angegebene Firmenadresse ist lt. Google-earth nur ein ganz normales Einfamilienhaus zu sehen. Auf Nachfrage beim Amtsgericht München soll der Handelregistereintrag richtig sein. Aber, der Eintrag ist von 2010 und muss heute nicht mehr gültig sein, weil keine Verpflichtung besteht, nicht mehr existierende Firmen abzumelden. (Meine Anmerkung: tolles System). Tatsache ist, dass ich unter dem Firmennamen Renovo GmbH nirgendwo eine gültige Festnetznummer erhalte. Daher gehe ich davon aus, das es sich hier bei dem Produkt Rudergerät um eine Betrugsfirma handelt, die sich sozusagen auf den Firmendaten Renovo GmbH aufgepropft hat. Kann ebay diesen Umstand bitte mal überprüfen. Es wäre wichtig, mögliche Käufer zu schützen.
... Mehr anzeigen