03-03-2021 15:04
Ich erhalte immer wieder mails, in welchen es um folgendes geht:
"Der Verkäufer hat den eBay-Kundenservice gebeten, diesen Fall zu prüfen und eine endgültige Entscheidung zu treffen.
Wir werden die Einzelheiten des Falls prüfen, z.B. Nachrichten, die bezüglich dieses Falls unter „Probleme klären“ gesendet wurden, und die über eBay gelaufene E-Mail-Korrespondenz zwischen Ihnen und dem Verkäufer. Falls wir Fragen haben, kontaktieren wir Sie. Wir melden uns innerhalb von 48 Stunden wieder bei Ihnen."
Ich habe seit Ewigkeiten nichts bei ebay gekauft und habe auch noch nie was verkauft, weshalb ich davon ausgehe, dass es sich hier um phishing-Versuche handelt. Die Absenderadresse spricht ebenso dafür.
Es irritiert mich aber, weil diese Leute meine email-Adresse benutzen.
Könnte ja sein, dass damit krumme Geschäfte gemacht werden.
Gibt es bei anderen usern ähnliche Erfahrungen ( ich selbst lösche diese mails natürlich umgehend)?
ein freundliches Hallo....
@oannesnommo
weiterleiten an
spoof@ebay.de
nichts anklicken und löschen
Spoof und Phishing - was ist das und wie kann ich mich schützen?https://www.google.com/search?q=spam+und+phishing+erkennen&oq=Spoof+und+Phishing&aqs=chrome.2.69i57j...