wie kann ich bei einer Rückgabe den Paketaufkleber selbst bereitstellen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
13-06-2025 22:29
Wenn ich eine Rückgabe starte zwingt mich ebay, für die Rücksendung einen Paketaufkleber von ebay zu kaufen.
Für zwei kleine leichte Teile soll ich entweder bei Hermes über 6 Euro zahlen, oder bei DHL sogar 8,10 Euro (snapshot siehe Anlage).
Die Teile kann ich per Einschreiben für weniger als die Hälfte zurückschicken, aber ebay bietet mir keine Option, die Rücksendung selbst zu organisieren.
Ich kann nur zwischen Hermes und DHL auswählen, für einen lächerlich hohen Preis.
Wie kann ich einen Artikel zurückgeben ohne von ebay einen Paketaufkleber zu kaufen?
Gibt es da einen Trick?
Danke im Voraus.
- Beschriftungen:
-
Rückgabe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-06-2025 22:30
@perfect-sally schrieb:Eine MA erreicht man hier wenn sie von uns markiert wird. Und wenn man eine Rückgabe öffnet sollte dort auch die Rücksendeadresse stehen. Und wenn es ein Gewerblicher ist dann hat er rechtliche Angaben und ein Widerrufsrecht wo man nachlesen kann. Man kann auch den VK kontaktieren und nachfragen.
Hallo,
ist leider nicht ganz korrekt und mir auch schon selber passiert.
Sobald ein Verkäufer den automatischen ebay-Service nutzt (mit dem bereitstellen der Etiketten), wird dir keine Adresse angezeigt.
Diese sieht man nur, wenn dieser Prozess nicht aktiviert wurde.
Hab mich da auch schon schwarz geärgert, wie umständlich die angebliche "Verbesserung und Erleichterung" der Rückgabe dadurch ist.
Dann bleibt nur zur Sicherheit den Verkäufer nochmal zu kontaktieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-06-2025 22:14
Eine MA erreicht man hier wenn sie von uns markiert wird. Und wenn man eine Rückgabe öffnet sollte dort auch die Rücksendeadresse stehen. Und wenn es ein Gewerblicher ist dann hat er rechtliche Angaben und ein Widerrufsrecht wo man nachlesen kann. Man kann auch den VK kontaktieren und nachfragen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-06-2025 22:09
Und wie verrät mir ebay die Rücksendeadresse?
Was den ebay MA angeht, da ist gleich meine nächste Frage: wie bringe ich diesen dummen dummen Chat-Roboter dazu mir einen Mitarbeiter zu geben, statt mir im Kreis immer wieder dieselben Fragen zu stellen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-06-2025 23:17 - bearbeitet 13-06-2025 23:17
Wie kann ich einen Artikel zurückgeben ohne von ebay einen Paketaufkleber zu kaufen?
Indem du ganz einfach das Etikett kaufst wo du möchtest, die Sendungsnummer dem VK per Nachricht mitteilst und diese in der Rücksendung einträgst. Klappt das Eintragen nicht kann das eine ebay MA übernehmen.