abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie kann ich diese Gastkäufer ausschließen

als Softwarehändler versende ich an den Käufer den Downloadlink mit persönlichen Schlüsselcode....soweit so gut....nun kaufen bei mir aber immer wieder diese Käufer mit einem Gastkonto die überhaupt keinen Zugriff auf ihren ebay Posteingang haben und somit die Daten nicht erhalten.  Irgendwann kommt dann die "Anfrage zum nicht erhaltenen Artikel" und ich bin es wirklich leid jeden Tag solchen "Gästen" hinterher zu laufen. Es kostet einfach Nerven, Zeit und eben auch Geld. Also kurz um, wie kann man diese Gastkäufer ausschließen und wie kann ich überhaupt erkennnen ob das ein Gastkäufer ist?  Leider habe ich dazu bisher nichts brauchbares  gefunden 😞  Vielleicht weiß das ja jemand. 

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Danke für deine Antwort   Das hört sich wirklich gut an, aber aufgrund der hohen Anzahl der Fälle und immer der gleichen Aussage der Käufer: "Ich habe nichts bekommen"  denke ich das die Mail verschleiert oder die Anhänge entfernt werden. Anders erklärt sich das irgendwie nicht - sonst wäre es ein sehr großer Zufall. 

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

ja genau, man kann zwar eine Limitierung setzen die bezieht sich aber augenscheinlich auf die o.g. Einstellungen, weiterhin wäre es ja auch möglich dass ein Gastkäufer schon mehrere Bewertungen hat oder?

Da ich heute wieder 2 "Anfragen zum nicht erhaltenen Artikel" bekommen habe (Downloadlink und Code wurde natürlich sofort nach Kauf im ebay Posteingang des Käufers abgestellt) stellt sich mir die Frage ob dieser "Servciezustand" Einfluss auf das laufende Geschäft hat, also das Ranking der Produktplazierung ändert. Vom Gefühl her würde ich sagen ja. Wenn ich mir die Nummer einfange gehen meine Verkäufe in den Keller. Ich versuche das dann immer sehr schnell zu klären, klappt aber oft auch nicht da die Käufer keine oder eine Telnr: 0123456789 bei ebay hinterlegt haben und auf Mail ewig nicht reagieren.

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

@steuer-sparer  schrieb:

hmm okay na wenn das so funktioniert, wäre das ja okay. Ich höre aber von den ALLEN das sie nichts bekommen haben - kann ich natürlich nicht überprüfen oder vielleicht liegt es auch bei denen im Spam.

Früher gab es bei ebay mal die Einstellung dass man nur Käufer akzeptiert die mindestens eine gewisse Menge an Bewertungen haben müssen, das hätte mein Problem wahrscheinlich gelöst, aber die Möglichkeit ist seit einger Zeit nicht mehr da. Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung. 

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

Du meinst die Einstellung auf der folgenden Seite:

https://www.ebay.de/bmgt/buyerrequirements

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

hmm okay na wenn das so funktioniert, wäre das ja okay. Ich höre aber von den ALLEN das sie nichts bekommen haben - kann ich natürlich nicht überprüfen oder vielleicht liegt es auch bei denen im Spam.

Früher gab es bei ebay mal die Einstellung dass man nur Käufer akzeptiert die mindestens eine gewisse Menge an Bewertungen haben müssen, das hätte mein Problem wahrscheinlich gelöst, aber die Möglichkeit ist seit einger Zeit nicht mehr da. Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung. 

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

@steuer-sparer  schrieb:

als Softwarehändler versende ich an den Käufer den Downloadlink mit persönlichen Schlüsselcode....soweit so gut....nun kaufen bei mir aber immer wieder diese Käufer mit einem Gastkonto die überhaupt keinen Zugriff auf ihren ebay Posteingang haben und somit die Daten nicht erhalten.  Irgendwann kommt dann die "Anfrage zum nicht erhaltenen Artikel" und ich bin es wirklich leid jeden Tag solchen "Gästen" hinterher zu laufen. Es kostet einfach Nerven, Zeit und eben auch Geld. Also kurz um, wie kann man diese Gastkäufer ausschließen und wie kann ich überhaupt erkennnen ob das ein Gastkäufer ist?  Leider habe ich dazu bisher nichts brauchbares  gefunden 😞  Vielleicht weiß das ja jemand. 

Gastkäufer haben zwar eingeschränkte Zugriffsoptionen bei ebay aber sie müssen eine Mailadresse hinterlegen und diese Mail von dir kommt dann auch an, nicht nur im ebay Konto sondern auch als Mail an den Käufer. Ergo kriegen deine Gastkäufer auch die von dir übersandten Daten.

Gastkäufer kann man nicht ausschließen.

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

wo soll ich denn die Bieter Namenliste herbekommen die zukünfig bei mir kaufen??....nee so gehts leider nicht und das kannte ich natürlich

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Hallo @steuer-sparer ,

du kannst Käufer von deinen Angeboten ausschliesen, die du auf deine Bietersperrliste gesetzt hattest. 

Käufer für Ihre Angebote sperren | eBay

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort