am
17-10-2025
12:36
- zuletzt bearbeitet am
17-10-2025
13:35
von
kh-mel
Grüß Gott,
ich bin enttäuscht und zugleich entsetzt, wie sie mit mir umgehen
Ich hatte ein IWC Armband gekauft – Alle Daten haben sie gespeichert. Sie haben den Fall geschlossen einfach so weil es ihnen so passt
Als ich mich gemeldet haben hieß es ich habe keine Möglichkeit mehr der Fall ist geschlossen – Sie haben ihn geschlossen NICHT der Verkäufer.
Dann habe ich bei PAY PAL einen Fall geöffnet, damit ich meine 8.500,-- € zurück erhalte vom Verkäufer – geht nicht, da der Betrag von Ihnen blockiert ist und ich muß mindestens bis 25.10. warten bis sie sich entscheiden. Inzwischen hat mich der Verkäufer über EBAY -Nachrichten (über das gesamt Schriftverkehr lief und sie Zugriffen haben) informiert, daß er der Rückgabe zugestimmt hat. Und zu guter Letzt ist das Armband wieder angeboten bei luxus-freund24 was sie auch wissen müßen.
DAS IST UNLAUTER grenzt an BETRUG von ihrer Gesellschaft. Diese 8.500€ stehen weder Ebay noch luxux-freund24 zu da es bereits bei EBAY wieder angeboten wird. DA GIBT ES NICHTS ZU ENTSCHEIDEN – DAS IST SONNENKLAR
Ich erwarte heute noch Bescheid
Johanna
17-10-2025 13:04
Hallo @grilschn Ich sehe, dass Du bei deinem Zahlungsdienstleister eine Rückerstattung für diesen Artikel beantragt hast. Dadurch ist der Artikel leider nicht mehr durch den eBay-Käuferschutz abgedeckt und der Fall wurde geschlossen. Wir können hier leider keine Unterstützung mehr anbieten. Bitte wende dich hierzu an den Zahlungsdienstleister.
Danke fürs Markieren @petersmodellbahnstuebchen 😘
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
17-10-2025 12:53
Grüß Gott Johanna,
normalerweise ist das Vorgehen bei der Eröffnung eines Falles mit der Begründung "Artikel nicht wie beschrieben" so, daß Ebay den Verkäufer auffordert, dem Käufer bis zu einem bestimmten Datum ein Rücksendeetikett zur Verfügung zu stellen.
Wenn dieser dies macht, hast Du bis zu einem Termin zurückzuschicken. Wenn der Artikel beim Verkäufer angekommen ist, muss er entweder zurück erstatten oder bei Ebay melden, daß mit dem zurückgeschickten Artikel etwas nicht stimmt.
Jedes Abweichen von dieser Standardprozedur führt i.d.R. zu Problemen.
Wenn Du nun bei Paypal einen Streitfall eröffnest, ist Ebay raus und kann nichts mehr tun.
Vielleicht kann die liebe alena@ebay mal einen Blick auf Deinen Fall werfen und DIch unterstützen, danke Alena.🤗