abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wirtschafts-identifikationsnummer

Hallo 🙂 Ich ahbe zum 1.11 ein Gewerbe angemeldet und bewege mich im Bereich des Kleingewerbes. Im Februar bekam ich meine Wirtschafts-Identifikationsnummer

Ich habe meine Wirtschafts-identifikationsnummer ambivalent zur Umsatzsteuer-Identifikationsnummer im persönlichen Verkäuferkontobereich hinterlgt. Ich wurde nun gesperrt bzw mein Konto wurde eingeschränkt.  Nach eindringlicher Recherche kontne ich feststellen das die Wirtschafts-identifikationsnummer gleich zur Umsatzsteuer-Identifikationsnummer bzw beim BZSt die selben Daten hinterlgt sind. Eine Umsatzsteuer wird mir nicht mehr ausgestellt, da ich als Kleingewerbe nicht berechtigt bin und die Wirtschafts-Identifikationsnummer (erstmalig am Februar 2025 erhalten) ausreichend ist.

Nur Ebay scheint wohl Probleme mit der Wirtschafts-identifikationsnummer  und hat nun mein Account bzw.  Verkäufe deaktiviert. 

Hat jemand einen Rat? 

Herzliche Grüße

Nachricht 31 von 31
Neueste Antwort
30 ANTWORTEN 30

Betreff: wirtschafts-identifikationsnummer

verena@ebay selina_b@ebay  @perfect-sally 

Dankeschön für eure HILFE. Ich habe nun von Ebay diese Meldung erhalten:

Guten Tag modelcarscollecter,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Einschränkungen für Ihr Konto aufgehoben wurden. Sie können jetzt wieder Angebote bei www.ebay.de oder Angebote mit dem Artikelstandort „Deutschland“ einstellen.

Mit freundlichen Grüßen
eBay-Kundenservice

Allerdings kann ich weiterhin keine ANgebote einstellen, kann das bitte jemand prüfen?

Herzliche Grüße

Nachricht 1 von 31
Neueste Antwort

Danke, hat geklappt

Nachricht 2 von 31
Neueste Antwort

Himmel- Danke für die Belehrung.

Da ich geschuldet hatte, dass die Woche die neue erhalte und ich um Fristverlängerung bat, empfind euch den Kommentar wenig entgegenkommend
Nachricht 3 von 31
Neueste Antwort

Himmel - die Wirtschaftsnr. ist aktuell nunmal nicht relevant, die UStNr. hingegegen vorgeschrieben zu hinterlegen ... 

Nachricht 4 von 31
Neueste Antwort

Danke für die Rückmeldung. Wir sprechen hier doch nur von einer Woche Fristverlängerung und meine Wirtschafts-Identifikationsnummer liegt doch vor- dahinter sind doch alle Daten beim BZSt hinterlegt. Das Finanzamt Friedrichshain- Kreuzberg hat mir das so bestätigt.

Herzliche Grüße
Nachricht 5 von 31
Neueste Antwort

Ich befürchte, es wird nicht vor dem kommenden Montag sein.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 31
Neueste Antwort

Vielen Dank für die Rückmeldung. Wann ist den mit einer Antwort der Fachabteilung zu rechnen? Mir wurde gestern Morgen am Telefon schon gesagt, dass diese sich bis gestern Abend melden wollte 😕

Herzliche Grüße
Nachricht 7 von 31
Neueste Antwort

Hallo @modelcarscollecter,

wir haben hier bereits bei der Fachabteilung nachgefragt, ob eine Fristverlängerung nachträglich möglich ist.

Sobald wir eine Rückmeldung dazu erhalten haben, melden wir uns bei dir. 

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 31
Neueste Antwort

Ich denke wenn dein Account bereits eingeschränkt wurde wird es mit einer Fristverlängerung nichts mehr werden. Ich denke du wurdest bevor schon von ebay darauf aufmerksam gemacht bevor dein Konto deaktiviert wurde.

Es gab hier schon einige Fristverlängerungen aber da waren die Konten noch nicht eingeschränkt und die Nutzer haben lediglich um mehr Zeit gebeten da wir ja alle wissen wie schnell auf Ämtern teilweise gearbeitet wird.

Aber fragen wir nochmals eine ebay MA

verena@ebay was sagst du betreffend der angefragten Fristverlängerung?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 9 von 31
Neueste Antwort

Vielen Dank für die Rückmeldung und die erhaltet ihr ja auch auch. Meike Frage war doch, ob eine 1 wöchige Fristverlängerung stattgeben werden kann und mein Shop wieder eröffnet werden kann?(Ich habe gerade erst 40 Euro dafür bezahlt)

Herzliche Grüße
Nachricht 10 von 31
Neueste Antwort

Ich habe doch eine Wirtschafts-ID? Was soll das? Dahinter sind doch beim BZSt alles hinterlegt?
Nachricht 11 von 31
Neueste Antwort

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @modelcarscollecter

wir haben die Rückmeldung erhalten, dass deine Umsatzsatzsteuer ID benötigt wird. 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 12 von 31
Neueste Antwort

selina_b@ebay  vielleicht hast du die Möglichkeit, die temporäre Aufhebung zu veranlassen?  Wirtschafts-Identifikationsnummer ist ja hinterlgt udn die neue Umsatzstuer-ID ist schon auf dem weg ....

Nachricht 13 von 31
Neueste Antwort

Dankeschön @gebraucht-ist-gut  für deine Hilfe/ Rat. Bisher habe ich von alena@ebay  noch nichts gehört und bei mTelefonservice kontne man mir auch noch keien Auskunft geben....

Nachricht 14 von 31
Neueste Antwort

alena@ebay  gab es schon eine Rückmeldung? ich habe hier noch bei den Texten den aktuellen Stand ergänzt.

Herzliche Grüße

Nachricht 15 von 31
Neueste Antwort

Liebe alena@ebay  ich habe nun eben nocheinmal mit meinem Finanzamt sprechen können. Man hat nun eine abermals beim BZSt angefragt/ angestoßen mir einen neue Umsatzsteuer-ID zugeben. Spätenes Ende nächster Woche kann ich diese auch bei meinem zuständigen FA erfragen. DIe angebene WIrtschafts-ID bleibt bestehen und hat seine Gültigkeit 

Über eine Fristverlängerung bis zum 04.06.2025 mit gleichzeitiger Öffnung meines SHops wäre ich Ebay sehr dankbar.

Herzliche Grüße

Nachricht 16 von 31
Neueste Antwort

@modelcarscollecter  schrieb:

Danke @gebraucht-ist-gut  für deine Hilfe. Sehr nett 🙂

wo hast du die geprüft? 

Herzliche Grüße

Gibt diverse Seiten dafür.

z.B. hier: https://www.laserworld.com/de/laserworld-toolbox-de/eu-ust-idnr-pruefer.html

oder

https://evatr.bff-online.de/eVatR/index_html

Nachricht 17 von 31
Neueste Antwort

alena@ebay  Danke für deine Hilfe 🙂 

herzliche Grüße

Nachricht 18 von 31
Neueste Antwort

Danke @gebraucht-ist-gut  für deine Hilfe. Sehr nett 🙂

wo hast du die geprüft? 

Herzliche Grüße

Nachricht 19 von 31
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @modelcarscollecter ich warte auf Antwort, sobald diese kommt melde ich mich.

Danke fürs Markieren @gebraucht-ist-gut 😘

Liebe Grüße

Nachricht 20 von 31
Neueste Antwort