abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebaygebühren Lastschrift grundlos fehlgeschlagen?

Seit Jahren hatte ich kein Problem mit der Lastschrift für die Verkäufergebühren. Jetzt plötzlich bekam ich die Nachricht, daß die Lastschrift fehlgeschlagen ist, und ich eine extra Gebühr von 4 Euro draufzahlen soll. Mein Bankkonto is mehr als genug gedeckt. Wo kann ich Ebay kontaktieren? Ich werde im Hilfeportal nur im Kreis geschickt, ohne eine Kontaktmöglichkeit.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo @nix2070 

 

Überprüfe zur Sicherheit mal ob das angegeben Konto für die Zahlung der Gebühren noch richtig ist.

Nimm mal Kontakt mit deiner Bank auf - rein theretisch (allerdings bei mir auch praktisch) könnte es möglich gewesen sein, dass ausgerechnet zum Zeitpunkt der Abbuchung irgendwelche "Arbeiten" bei der Banksaftware (kein Schreibfehler) waren und die Abbuchung nicht möglich war.

Bei mir war es eine "Sofortüberweisung" von der Bank A zur Bank B, die nicht innerhalb von 10 Sekunden durchgeführt werden konnte, weil bei der Bank B "irgendwelche" Arbeiten vorgenommen wurden.

Der Betrag wurde mir natürlich wieder gutgeschrieben, aber mit dem Vermerk "Storno", ohne weitere Erklärung.


@nix2070  schrieb:

Seit Jahren hatte ich kein Problem mit der Lastschrift für die Verkäufergebühren. Jetzt plötzlich bekam ich die Nachricht, daß die Lastschrift fehlgeschlagen ist, und ich eine extra Gebühr von 4 Euro draufzahlen soll. Mein Bankkonto is mehr als genug gedeckt. Wo kann ich Ebay kontaktieren? Ich werde im Hilfeportal nur im Kreis geschickt, ohne eine Kontaktmöglichkeit.


https://www.ebay.de/help/home

ganz nach unten scrollen 

 

anrufen lassen @nix2070 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder