abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückerstattung via Paypal klappt nicht, Status unverändert

Hallo zusammen,

 

ich habe bei 2 Fällen Probleme.

 

Ich habe bei 2 verschiedenen Verkäufern etwas gekauft (Privat - Zahlung via Paypal)

 

Unabhängig voneinander, stellte sich raus, beide Artikel schrott, also für beide Auktionen nen Fall auf gemacht, Ebay gab mir recht lies mir Versandlabel zukommen nach gewissen Tagen und nun folgendes:

 

Artikel A, VK hat sich nie in irgend einer Art und Weise gemeldet, dank Paypal Artikel kostenfrei zurück geschickt ABER Adresse stimmt nicht, Paket kam wieder zurück!

 

Artikel B, VK hat Paket erhalten !

 

 

Was mich stört (ja gab bereits diversere Telefonate mit Ebay) mein Status bei offenen Problemen, ist offen....

 

Für Artikel A, steht da seit Anfang an, "Sie haben sich an den Kundensergewendet, noch keine Antwort erhalten!"

das stimmt so nicht, Versandlabel erhalten, Status wie eingefroren unverändert...Was passiert nun wegen der falschen Adresse?

 

Für Artikel B ist der Status in offene Fälle auch unverändert, das Paket kam am 22 April also vor 4 Tagen bei VK an aber Status noch immer "Artikel nicht erhalten"

 

Wie bereits gesagt, habe mit ebay telefoniert und man sagte mir, würde alles Laufen, nur scheinbar läuft das nichts...

 

jemand Erfahrungen?

 

vielen Dank

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Wie kann man da nur über 200 Euro bieten? Für mich schon Kopfschütteln. Andere Frage, was machst denn immer mit diesem Material?

 

Hast doch schon bewertet. Nun denn, da wäre mein Engagement als VK auch nicht besonders gross, das einvernehmlich zu regeln. Sei doch froh, dass Du da ein paar schöne Gebisse hast.

Hallo @familiefii 

 

Nur mal so wenn da steht Zahnschrott Dentalschrott Brücken Krone Zahngold?

 

Wenn ein Fragezeichen im Titel auftaucht gibt es da kein Gold mehr dran oder drin.

 

Wieso kaufst du auf gut Glück und eine Rücknahme  ist da ausgeschlossen deswegen hast du jetzt auch Probleme.

 

Du hast genau das bekommen was du gekauft hast denn das da wirklich Gold dran ist steht nirgendwo.

 

https://www.ebay.de/itm/Konvolut-Zahnschrott-Dentalschrott-Bruecken-Krone-Zahngold-Zahn-Reste-/15387...

 

Und PayPal ist keine Vollkaskoversicherung dafür das man immer sein Geld zurück bekommt es gibt da auch einen Verkäuferschutz.

 

Denn jeder Verkäufer kann sein Geld vom Käufer wieder einklagen.

 

Und auch Einspruch gegen die Rücknahme kann ein Verkäufer machen auch mit PayPal das geht.

 

 

 

Meine Erfahrung(en) sagen mir, dass bei PayPal Zahlung grundsätzlich bei PayPal ein "Konfliktfall eröffnen" der einzig zielführende Weg ist.

Keine PayPal Zahlung = kein Käuferschutz. Selbst eBay ist hier ein zahnloses Mäuschen, dessen Drohgebärden einen "erfahrenen"

Verkäufer kalt lassen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder