abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum berechnet ebay Gebühren aus dem vergangenem Jahr nach?

Hallo, ich bin nur noch selten auf ebay unterwegs aber habe nun eine Rechnung erhalten wo mir eine "Rückerstattung" aus dem letzten Jahr nachberechnet wird obwohl mein Konto vorher auf 0 Stand.

Ist das jemandem auch schon mal passiert oder mit was kann das zusammen hängen?

Leider wurde mir der Betrag (obwohl er nicht hoch ist) auch schon abgebucht.

 

Ich hoffe sehr das mir evtl. jemand einen Ratschlag geben kann.

 

LG Sebastian

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

>>habe nun eine Rechnung erhalten wo mir eine "Rückerstattung" aus dem letzten Jahr

>>nachberechnet wird obwohl mein Konto vorher auf 0 Stand.

 

also wenn das VK-Konto auf bisher auf null stand, steht es jetzt immer noch auf null. Wenn aus den früeheren Zeiten ein Betrag unter 1 Euro draufstand, wird der in der Regel nicht abgebucht, eher nach einer gewissen Wartezeit.

 

>>Ist das jemandem auch schon mal passiert oder mit was kann das zusammen hängen?

 

deshalb muss jetzt erkennbar sein, was das für Geld ist und ob das ein grösserer Eurobetrag ist. Ich hatte schon einmal eine unberechtigte Lastschrift von ayden über knapp 20 Euro. Obwohl da der Hinweis in Richtung Ebay war, es jedoch keine Verbindung zu einem VK-Konto stand, habe ich diese Lastschrift zurückgehen lassen.

 

>>Leider wurde mir der Betrag (obwohl er nicht hoch ist) auch schon abgebucht.

 

und der wäre bei mir, immer vorausgestzt es ist wirklich unberechtigt abgebucht, ruck zuck wieder auf dem Konto zurück.

Ebay schleppt manchmal moonatelang niedrige Provisionen vor sich her, aber irgendwann wird halt abgebucht.

Ist die Provision nachvollziehbar auf der Rechnung aufgeführt ?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder