abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie Follower löschen?

Hallo allerseits,

wie kann ich "meine" Follower löschen lassen?

Grund: Ein Follower ist ein krimineller Psychopath und Stalker, der jedes Mittel wählt, um mich zu belästigen etc..

Ich habe auch ebay dazu kontaktiert - es ginge nicht. Rechtlich fragwürdig, weil kein Schutz vor solchen Plagen?!

Gibt es eine Adresse / Tel.Nr., wo ich den Zuständigen in solchen Dingen kontaktieren kann?

Besten Dank im voraus

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Hallo @elfendeva 

die Follower sind doch seit einigen Tagen für niemanden mehr sichtbar?

Hy @elfendeva 

wenns dich zu arg nervt, besorge dir ne neue Email-Adresse von nem Freemailer und mach einen neuen Ebay-Account auf.

Ist in ein paar Minuten erledigt.

Und schon haste Ruhe.

Auch nicht jedem in deinem Freundes-/Bekanntenkreis vom neuen Account erzählen, falls der Typ aus diesem Umfeld kommen sollte.

Davon ab ist für kriminelle Psychopathen und Stalker die Polizei zuständig, Ebay eher weniger.

Anonymous
Nicht anwendbar

@elfendeva  schrieb:

Hallo allerseits,

wie kann ich "meine" Follower löschen lassen?

Grund: Ein Follower ist ein krimineller Psychopath und Stalker, der jedes Mittel wählt, um mich zu belästigen etc..

Ich habe auch ebay dazu kontaktiert - es ginge nicht. Rechtlich fragwürdig, weil kein Schutz vor solchen Plagen?!

Gibt es eine Adresse / Tel.Nr., wo ich den Zuständigen in solchen Dingen kontaktieren kann?

Besten Dank im voraus

Tagchen @elfendeva 

Meines Wissens kann man Follower nicht löschen oder löschen lassen. Inzwischen landen diese gespeicherten EBayer auf der Liste "gespeicherte" Verkäufer. Aber das probier ich mit deinem Profil mal eben aus. Also nicht erschrecken, falls du was siehst.

Ich will nur wissen, ob selbst auf privat gestellte Accounts, die schließlich gar nichts verkaufen, dort landen.

Beobachten kann der Typ dich auch, wenn er kein Follower von dir ist. Einzelnen Nutzern kann man wohl nicht die Möglichkeit sperren, einen ganz bestimmten anderen EBayer zu speichern oder zu folgen. Die Möglichkeit, dich zu belästigen, ist jedenfalls nicht davon abhängig, dass er dir folgt oder dein Profil gespeichert hat.

Da ist wohl eher die Justiz für den Herren zuständig. Oder ein "Seelenklempner".

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @elfendeva 

Das geht nicht.

Würde ja auch nichts helfen, weil er dich ja trotzdem belästigen könnte.

Wenn das wirklich ein Staker ist würde ich zur Polizei gehen und ihn anzeigen.

So melden Sie unerwünschte E-Mails oder eine Grundsatzverletzung

Wenn Sie eine unerwünschte E-Mail erhalten oder eine E-Mail bekommen, die gegen unsere Grundsätze verstößt, teilen Sie uns dies bitte mit. Wir werden die Angelegenheit gründlich untersuchen. Wenn Sie uns eine E-Mail melden, stellen Sie uns bitte immer die vollständige Nachricht bereit. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie nicht über den Ausgang unserer Untersuchung informieren können.

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen