abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angebot bewerben - canceln?

Ich hatte für vielleicht einen Tag das Bewerben mit 4% aktiv, als es aber trotzdem keine Views gab, habe ich das Bewerben wieder deaktiviert. Einige Tage später wurde das Angebot verkauft, aber das Bewerben mit 4% (inkl. auf die Versandkosten!!!) trotzdem berechnet!

 

Warum kann man das Bewerben in der ebay Oberfläche canceln, aber es wird dann trotzdem berechnet? Das ist völlig intransparent!

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Angebot bewerben - canceln?

Natürlich bezahlst du dafür. Das ganze geht noch bis 30 Tage nach der Deaktivierung oder dachtest du ich schalts aus und gut is? Du musst die Bedingungen richtig lesen, wie sowas funktioniert.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Angebot bewerben - canceln?

 

Mal wieder typisch ebay, außer dass kein + MWSt. Ausweis bei den % steht und auch auf die Versandkosten draufgeschlagen wird, steht wieder in den Untiefen der Bedingungen, dass deaktiviert nicht = deaktiviert ist. Null Transparenz!

 

Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

Angebot bewerben - canceln?

 

Kann eigentlich gar nicht sein! Es waren keine Besucher da?

 

-Standard-Anzeigen zahlen Sie nur, wenn ein Käufer auf eine Standard-Anzeige klickt und dann innerhalb von 30 Tagen einen Ihrer mit Anzeigen Standard beworbenen Artikel kauft.

Bei Anzeigen Standard gilt es als beworbener Verkauf, für den eine Anzeigengebühr berechnet wird, wenn ein Käufer auf eine Standard-Anzeige klickt und dann innerhalb von 30 Tagen einen Ihrer mit Anzeigen Standard beworbenen Artikel kauft.

 

https://www.ebay.de/help/selling/listings/anzeigen-%E2%80%93-bersicht?id=5295&st=3&pos=3&query=Anzei...

 

-Wie werden Angebote in Rechnung gestellt, die über Kampagnen des Typs Anzeigen Standard und Anzeigen Erweitert beworben werden?

 

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Nur lässt sich da nichts kontrollieren!

 

-Welche Gebühr muss ich bezahlen, wenn ich mein Angebot bearbeite und den Anzeigentarif ändere?

„Ausschlaggebend ist immer der Anzeigentarif, der zum Zeitpunkt galt, als der Käufer innerhalb des 30-Tage-Zeitraums vor dem Kauf zum letzten Mal auf eine Ihrer Anzeigen geklickt hat.

Beispiel: Wenn ein Käufer vor dem Kauf dreimal auf dieselbe Anzeige klickt, wird Ihnen der Anzeigentarif berechnet, der beim letzten Klick maßgeblich war. In diesem Fall ist dies der Anzeigentarif, der zum Zeitpunkt des dritten Klicks galt.“

 

https://www.ebay.de/help/selling/listings/promoted-listings-overview/promoted-listings-standard?id=4...

Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Angebot bewerben - canceln?


@kaufexorzist  schrieb:

Ich hatte für vielleicht einen Tag das Bewerben mit 4% aktiv, als es aber trotzdem keine Views gab, habe ich das Bewerben wieder deaktiviert. Einige Tage später wurde das Angebot verkauft, aber das Bewerben mit 4% (inkl. auf die Versandkosten!!!) trotzdem berechnet!

 

Warum kann man das Bewerben in der ebay Oberfläche canceln, aber es wird dann trotzdem berechnet? Das ist völlig intransparent!


 

In diesem Zusammenhang wäre ich allerdings schon gespannt, @kaufexorzist , 

wie man das von Seiten ebays erklärt? 

Haben Sie tatsächlich alle möglichen Funktionen des Verkäufer-Cockpit Pro in Hinsicht auf Impressions etc. kontrolliert? 

Haben Sie einen Screenshot gemacht um belegen zu können, dass Sie in der betreffenden Zeit für den fraglichen Artikel keinerlei Seitenaufrufe hatten? 

 

Denn nur belegbar lohnte es sich, hier die ebay-Mitarbeitenden wie etwa miriam@ebay oder claudia@ebay einzubinden, 

um die Impressions oder Klicks zu dem betreffenden beworbenen Angebot kontrollieren zu lassen. 

 

 

Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Angebot bewerben - canceln?

Hallo @kaufexorzist! Ich habe mir die Situation in deinem Advertising Cockpit angesehen und stelle fest, dass die Impressionen seit dem du den Artikel eingestellt und mit Anzeigen Standard belegt hattest, deutlich angestiegen sind. Das System funktioniert hier so, wie es sollte und das Angebot genoss eine deutlich erhöhte Sichtbarkeit.

Dein beworbener Artikel wurde am 15.11. verkauft, erst an diesem Tag gingen auch die Impressionen durch Anzeigenwerbung wieder runter. Wir lassen gerade noch intern prüfen, ob und wann deinerseits eine Deaktivierung der Kampagne erfolgt ist, gehen zu diesem Zeitpunkt jedoch von keinem Systemfehler aus, da die Bewerbung des Artikels während der gesamten Laufzeit in Anspruch genommen wurde.

 

Danke für die Einbindung, @viersektoren-verbannt!

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Angebot bewerben - canceln?

Hej, danke für die Belehrung. Wer bitte liest 10 km Text meist in JuristenSprech? Wenn ich das Bewerben deaktivieren kann, dann muss ein Hinweis als MouseOver oder MessageBox kommen: "Kannst Du machen, die Bewerbung ist aber trotzdem noch n-1 Tage aktiv, egal, ob Du sie jetzt deaktivierst!" Alles Andere macht keinen Sinn und ist intransparent.

Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Angebot bewerben - canceln?

Genau so ist es. Wenn das Bewerben noch AKTIV ist, dann kann ich es nicht DEAKTIVIEREN, dann muss der Schieberegler solange gesperrt sein. Oder wie ich oben schon schrieb:

"Wer bitte liest 10 km Text meist in JuristenSprech? Wenn ich das Bewerben deaktivieren kann, dann muss ein Hinweis als MouseOver oder MessageBox kommen: "Kannst Du machen, die Bewerbung ist aber trotzdem noch n-1 Tage aktiv, egal, ob Du sie jetzt deaktivierst!" Alles Andere macht keinen Sinn und ist intransparent."

Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Angebot bewerben - canceln?

Hi Miriam,

wenn ich das Bewerben deaktivieren kann, dann muss ein Hinweis als MouseOver oder MessageBox kommen: "Kannst Du machen, die Bewerbung ist aber trotzdem noch n-1 Tage aktiv, egal, ob Du sie jetzt deaktivierst!" Oder noch besser: Der Bewerben-Deaktivier-Button muss solange inaktiv, nicht bedienbar sein. Alles Andere macht keinen Sinn und ist intransparent. Ich war der Annahme, dass die Bewerbung ausgeschalten ist, ansonsten hätte ich das ganze Angebot gelöscht.

Was macht es denn für einen Sinn, wenn ich das Bewerben ausstellen kann und es läuft trotzdem noch weiter? Das ist absolut Kunden-unfreundlich und intransparent. Und nein, ich habe für sowas keine Zeit und Lust 10 km JuristenSprech in Euren AGB's zu lesen. Sowas gehört in die Oberfläche/Software.

MfG
Kaufexorzist

Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort

Angebot bewerben - canceln?

Hallo @kaufexorzist! Wir haben uns das jetzt nochmals angesehen. Anzeigen Standard ist ein Kosten-pro-Verkauf-Programm. Das heißt eine Gebühr fällt erst an, wenn es zu einem Kauf kommt, nachdem eine Anzeige angeklickt wurde.

 

Der Zeitraum hierfür beträgt 30 Tage"Anzeigengebühren: Der Gesamtbetrag der Gebühren für Artikel, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Klicken auf Ihre Anzeigen verkauft wurden."Fragen & Antworten zu Anzeigen

 

Das heißt im Umkehrschluss, dass selbst, wenn eine Kampagne nur 1 Minute läuft, es dort aber zu einem Klick auf eine Anzeige kam und dieser Artikel (oder ein anderer beworbene Artikel von dir) verkauft wird, können bis zu 30 Tage danach noch Gebühren anfallen.

Deine Kritik diesbezüglich habe ich mit aufgenommen und wir bedanken uns für deinen Beitrag dazu.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: