abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel verkauft und verschickt, kam nun zurrück

Hallo,

 

ich habe ein Artikel verkauft und an die hinterlegte Adresse bei Ebay veschickt, nun kam der Brief zurück mit der Angabe Empfänger unter der angegebenen Adresse nicht zu ermitteln. Der Käufer hat mich schon kontaktiert bevor der Brief wieder bei mir war und möchte nun das ich es nochmal verschicke da die Adresse bei Ebay korrekt ist.

Wer kommt nun für die nochmals entstehenden Versandkosten auf?

Es handelt sich dabei um ein Einwurfschreiben.

 

LG und Danke im vorraus

 

Nachricht 1 von 16
Neueste Antwort
15 ANTWORTEN 15

Artikel verkauft und verschickt, kam nun zurrück

Der Käufer kommt für die nochmaligen Versandkosten auf! Allerdings kann er diese nicht über ebay bezahlen. Wenn allerdings die Adresse korrekt hinterlegt ist wird wohl ein weiterer versand dorthin nicht viel Sinn machen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 16
Neueste Antwort

Artikel verkauft und verschickt, kam nun zurrück

Habe es dem Käufer mitgeteilt nun bin ich mal gespannt was kommt.

Nachricht 3 von 16
Neueste Antwort

Artikel verkauft und verschickt, kam nun zurrück

@a_liebt_c Hey. 🙂 Wie @perfect-sally schon korrekt mitgeteilt hat, sollte dein Käufer selbstverständlich für die zusätzlichen Versandkosten aufkommen. 

Markiere mich hier gern, falls du Unterstützung benötigst.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 16
Neueste Antwort

Artikel verkauft und verschickt, kam nun zurrück


@a_liebt_c  schrieb:

Habe es dem Käufer mitgeteilt nun bin ich mal gespannt was kommt.


Hallo, lasse dir vom Käufer schriftlich geben, dass es die richtige Adresse ist und gehe damit zum Versanddienstleister. Der soll nachholen was du bezahlt hast und dort verbockt wurde. Machen die dann normalerweise auch so!

 

 

Nachricht 5 von 16
Neueste Antwort

Artikel verkauft und verschickt, kam nun zurrück

Richtig.......wieso soll der Käufer noch einmal bezahlen, wenn der Versanddienstleisters Fehler macht?
Lasse dir die Adresse noch einmal bestätigen und zwar nicht nur mit ja, sondern er soll dir die exakte Adresse übermitteln.
Damit gehst du zur Postfiliale oder reklamiert telefonisch.
Nachricht 6 von 16
Neueste Antwort

Artikel verkauft und verschickt, kam nun zurrück

Sie hat mir jetzt geantwortet: Mein Fehler war es auch nicht sondern von der Post also ich zahle nicht nochmal , sonst geh ich über Ebay und werde vom Kauf zurücktreten.

 

 

Nachricht 7 von 16
Neueste Antwort

Artikel verkauft und verschickt, kam nun zurrück

Das hat sie schon gemacht per Nachricht, ich werde morgen mal zur Post gehen.

Danke

Nachricht 8 von 16
Neueste Antwort

Artikel verkauft und verschickt, kam nun zurrück

 

@a_liebt_c 

Ich habe das immer so gehalten, dass ich die übermittelte und genutze Adresse dem Käufer mitgeteilt habe und der sollte dann bestätigen, dass sie korrekt ist.

 

Die Käufer behaupten nämlich auch gerne viel, muss nicht immer alles stimmen.

Schreibfehler oder eine geänderte Lieferanschrift, wird alles gerne mal vergessen.

Deshalb ist Kommunikation das A und O und zwar so, dass keinerlei Missverständnisse auftreten.

 

Sollte die Adresse korrekt sein, ab zur Post, die müssen dann nochmals zustellen, kostenfrei.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 9 von 16
Neueste Antwort

Artikel verkauft und verschickt, kam nun zurrück


@a_liebt_c  schrieb:

Sie hat mir jetzt geantwortet: Mein Fehler war es auch nicht sondern von der Post also ich zahle nicht nochmal , sonst geh ich über Ebay und werde vom Kauf zurücktreten.

 

 



Wenn du zurücktrittst gibt eBay den Erlös samt Versandkosten zurück und du machst Miese.

Nachricht 10 von 16
Neueste Antwort

Artikel verkauft und verschickt, kam nun zurrück

Problem erkannt nina@ebay?
Nochmalige Bezahlung wäre bei falscher Adresse! Wäre dann aber auch nett zu erklären, wie das zu bewerkstelligen wäre.
Nachricht 11 von 16
Neueste Antwort

Artikel verkauft und verschickt, kam nun zurrück

Ja, wäre mal interessant zu hören wie das gehen soll - weil man ja hier soooo gut Paypal-Adressen austauschen kann !!!

 

P.S. Wer Ironie findet darf sie behalten ! 😉

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 12 von 16
Neueste Antwort

Artikel verkauft und verschickt, kam nun zurrück

Hallo,

 

also wenn der Verkauf schon stattgefunden hat, können in der Tat solche Informationen per Nachricht ausgetauscht werden.

Ebay blockiert wohl nur bei Nachrichten ohne Kauf - anscheinend um einen Verkauf ausserhalb zu blockieren.

Zumindest an dieser Stelle klappt es wohl mit der KI.

Ich musste auch schon mal einigen Kunden Mailadresse und auch Bankdaten senden, weil Folgekosten zu bezahlen waren - da wurde nix blockiert.

Nachricht 13 von 16
Neueste Antwort

Artikel verkauft und verschickt, kam nun zurrück

Das war dann wohl Zufall, da hat die KI wohl geschlafen !

Das blockieren hat meiner Erfahrung nach nichts mit Verkäufen oder nicht zu tun.

Sicherheitshalber verklausoliere ich mittlerweile die Nennung de E-Mail-Adresse (das kennt ja wohl jeder) oder verweise auf die "rechtlichen Informationen des Verkäufers".

Klappt in 99 von 100 Fällen !

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 14 von 16
Neueste Antwort

Artikel verkauft und verschickt, kam nun zurrück

Moin @imperial-modellbau 

Moin Ihr Lieben

 

auch bei mir kommt es öfter mal vor, daß vom Kunden eine falsche Anschrift hinterlegt wurde. 

 

Dann lasse ich den Käufer halt nochmals Versand bezahlen und zwar über einen Artikel, den ich eigens dafür angelegt habe:

 

Kosten für wiederholten Versand 

 

Hier kann der Käufer dann nach dem Kauf seine korrekte Anschrift hinterlegen.

 

Alles Hin- und Hergeschreibe hat sich dann erledigt.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 15 von 16
Neueste Antwort

Artikel verkauft und verschickt, kam nun zurrück

Moin Peter,

 

ja, wie man darum herumkommt, da hat wohl jeder so seine eigene Methode !

Traurig ist nur, das es überhaupt notwendig ist zu Tricks zu greifen !!!

Interessant ist auch das zu diesem Thema die Mitarbeiter mal wieder schweigen (müssen) !?

Gruss

Andy

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 16 von 16
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: