abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel zugestellt, Käufer sagt nein ? Was Dan?

Hallo, ich muß etwas erklären. Ich habe eine Artikel verkauft mit prio Versand. Artikel ist schon paar Tage vor zugestellt. Jetzt hatte die Käufer sich gemeldet das der Artikel nicht zugestellt ist. Mit Sendungsnummer ist zugestellt. Wie läuft die Geschichte weiter?
Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Artikel zugestellt, Käufer sagt nein ? Was Dan?


@phlanax  schrieb:
Hallo, ich muß etwas erklären. Ich habe eine Artikel verkauft mit prio Versand. Artikel ist schon paar Tage vor zugestellt. Jetzt hatte die Käufer sich gemeldet das der Artikel nicht zugestellt ist. Mit Sendungsnummer ist zugestellt. Wie läuft die Geschichte weiter?

Guten M orgen @phlanax 

Normalerweise erkennt Ebay den  Versand und die Zustellung über PRIO an und

entscheidet zu Gunsten des Verkäufers.

Voraussetzung ist allerdings:

Du hast den Priobrief in einer Filiale aufgegeben und du hast einen Einlieferungsbeleg.

Du hast vor dem Versenden ein Foto der Aufschriftseite des Briefes angefertigt, aus dem Adressat

und dazugehörige Sendungsnummer hervorgehen.

Einlieferungsbeleg und Foto musst du beides im Streitfall bei Ebay hochladen!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Artikel zugestellt, Käufer sagt nein ? Was Dan?

Ja für Sicherheit habe ich alles dabei als Foto was sie gesagt haben. Jetzt habe ich als Antwort die ganze Bilder hochgeladen. Die letzte Antwort von eBay ist;
Wir haben Ihre Antwort an den Zahlungsdienstleister gesendet.
Also müssen wir warten und dann sehen wir was passiert.
Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Artikel zugestellt, Käufer sagt nein ? Was Dan?

@phlanax 

Anmerkung: Du verkaufst Waren über PRIOversand, die vom Preis her besser über

Einschreiben oder Paket (Hermes, DHL Paket zu 2kg) verschickt werden sollten.

Das ist recht fahrlässig!

Prio mit reduzierter Sendungsverfolgung ist eigentlich für beschleunigten

Versand gedacht, eine Haftung für verloren gegangene Sendungen gibt es da nicht!

Ich verschicke auch viel über PRIO, aber maximal bis 10€ !

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

Artikel zugestellt, Käufer sagt nein ? Was Dan?

Wenn der Konflikt über den Zahlungsdienstleister läuft und nicht direkt über ebay könntest du Pech haben mit Prio. PayPal z.B. akzeptiert das nicht als Sendungsnachweis.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Artikel zugestellt, Käufer sagt nein ? Was Dan?

Hallo

Als Käufer habe ich das kürzlich auch erlebt.In der Sendungsverfolgung eines

Priobriefes und bei Ebay wurde zugestellt gemeldet.Die Sendung traf aber erst eine 

Woche später ein.Die Zustellung bei Priosendungen wird laut DHL gemeldet sobald

die Sendung beim Auslieferungspostamt eingetroffen ist.Einen Nachweis

über eine tatsächliche Zustellung gibt es bei Prio nicht ,ist aber auch nicht

vorgesehen ,eine kürzere Versandzeit offensichtlich auch nicht immer.

Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

Artikel zugestellt, Käufer sagt nein ? Was Dan?


@perfect-sally  schrieb:

Wenn der Konflikt über den Zahlungsdienstleister läuft und nicht direkt über ebay könntest du Pech haben mit Prio. PayPal z.B. akzeptiert das nicht als Sendungsnachweis.


Sicher?

https://community.ebay.de/t5/Versand/Prio-Versand/m-p/4762692#M30259

 

Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Artikel zugestellt, Käufer sagt nein ? Was Dan?

Das Problem habe ich nun auch, ist bei dir mittlerweile was raus gekommen?
Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Artikel zugestellt, Käufer sagt nein ? Was Dan?

Das Geld wird zu mir als Verkäuferschutz bezahlt. Aber gleichzeitig ist die Geschichte zum Zahlungsdienstleister geschickt. Antwort von Zahlungsdienstleister dauert 2 bis8 Woche. Und ich habe zum DHL gemeldet das sie meine Sendung finden wo das ganz genau ist. Zwischenzeit Käufer ist von eBay gesperrt. Nur kaos 😏
Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Artikel zugestellt, Käufer sagt nein ? Was Dan?

Das klingt sehr nervig, ich warte jetzt bei mir bis eBay entscheidet, ich zahle nicht einfach zurück, wenn es laut Sendungsnummer angekommen ist, zumal ich so dann für den doppelten Versand aufkommen muss
Der Käufer schrieb auch, das es bei ihm mit der Post dort sehr chaotisch ist, aber was kann ich denn dann dafür, das es nicht ankam? 😵💫
Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

Artikel zugestellt, Käufer sagt nein ? Was Dan?

Wenn du die Kassenzettel und eine Bild von versendeten Artikel hast(inkl Sendungnummer und Adresse muß sein) dann sagt eBay auf jeden Fall das du schon geschickt hast. Aber was der Zahlungsdienstleister später antwortet dafür kann ich nichts sagen. Was ich gelernt habe, niemals mehr mit prio..
Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Artikel zugestellt, Käufer sagt nein ? Was Dan?


@ina220862  schrieb:
Das klingt sehr nervig, ich warte jetzt bei mir bis eBay entscheidet, ich zahle nicht einfach zurück, wenn es laut Sendungsnummer angekommen ist, zumal ich so dann für den doppelten Versand aufkommen muss
Der Käufer schrieb auch, das es bei ihm mit der Post dort sehr chaotisch ist, aber was kann ich denn dann dafür, das es nicht ankam? 😵💫

Mache einen Nachforschungsauftrag!

Und sende so teure Ware nicht mehr unversichert, dafür gibt es ja keinen Ersatz bei Verlust!

 

 

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort

Artikel zugestellt, Käufer sagt nein ? Was Dan?

Wird bei mir dann auch kein Prio mehr, dann muss der Käufer wohl mehr zahlen, aber es kommt zumindest an
Hab dem Käufer den Einlieferungsbeleg gesendet und hatte auch ein Bild von dem versendeten Artikel mit seiner Adresse
Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: