Betrug bei der Artikelrückgabe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
27-02-2025 02:56
Hallo,
Ich habe ein Problem mit einer kürzlich erfolgten Rücksendung. Dem Käufer gefiel der Artikel nicht und ich akzeptierte die Rücksendung. Der Käufer lebt außerhalb der EU und hat die Rechnung für das Rücksendepaket nicht korrekt ausgefüllt.
Anstelle einer Retourenrechnung lag dem Retourenpaket eine reguläre Verkaufsrechnung bei. Dies ist offensichtlich die Schuld des Käufers und ich musste 169 Euro(!) Einfuhrzölle zahlen, um das Rücksendepaket anzunehmen. Der Käufer weigerte sich, die Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen.
Der eBay-Kundendienst gab ihnen eine volle Rückerstattung und akzeptierte meinen Einspruch nicht. Mir wurden 169 Euro gestohlen und niemand ist dafür verantwortlich? Ich kann den Käufer nicht strafrechtlich verfolgen, da er sich in China befindet. Es ist entsetzlich, wie eBay diesen Rückgabefall gehandhabt hat. Ich möchte nur mein Geld zurückbekommen.
Kann mir jemand helfen?
- Beschriftungen:
-
Rückgabe
-
Verkäuferschutz
Betrug bei der Artikelrückgabe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
27-02-2025 08:03
Tag @pavenowsk-0 entschieden hat das sicher der Kundenservice auf dessen Länderseite der Käufer gekauft hatte. Als privater Verkäufer muss man "gefällt nicht" nicht akzeptieren und auch kann man einige Länder ausschließen in die man nicht verschicken will.
Im Impressum https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/impressum?id=4714#section5
steht eine Telefonnummer die du nutzen kannst um dich zu informieren