abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay Verkauf als Defekt und Verkäufer will Rückgabe

Hi habe ein Notebook als defekt verkauft und weggeschickt.
Heute kam Bestätigung,dass Artikel angekommen ist .
Kurz darauf möchte der Käufer den Artikel zurückgeben mit Bildern,dass der Artikel defekt ist.Da bin ich etwas sprachlos muss ich sagen!
Jetzt muss ich entweder das Teil zurücknehmen oder eine Erstattung machen.
Was für Möglichkeiten habe ich?
Bin wirklich etwas genervt.
Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Vor Jahren hatte ich mal einen ähnlichen Fall mit einem als defekt und unvollständig deklarierten PC.

Da hatte der Kunde keine Chance - wörtliche Aussage vom Ebay-Mitarbeiter seinerzeit: Wenn der Kunde nicht lesen und/oder verstehen kann, ist er selber Schuld !

Heutzutage ist das leider nicht mehr ganz so ! ☹️

Die heilige Ebay-Kuh Käuferzufriedenheit geht über alles ! 🙄

Trotzdem würde ich es versuchen, vielleicht kommt es ja wie in vielen Fällen, das der Käufer von Ebay sein Geld zurück bekommt und Du trotzdem den Kaufpreis behalten darfst.

Ist zwar eine kaufmännische Sackgasse, in die Ebay immer wieder einfährt aber was solls - das zahlen ja nur wir gewerblichen Verkäufer mit unseren Gebühren ! 🤔

Gruß
Andy

Auch defekte Artikel sollten bestmöglichst beschrieben sein und nicht nur eine KI Beschreibung und es lässt sich nicht mehr einschalten.

Die Möglichkeiten die du hast bsind zurücknehmen, den Rückversand bezahlen und erstatten. oder du erstattest, sparst dir die Kosten für den Rückversand und der Käufer kann das teil behalten.

Es gibt noch eine 3. Möglichkeit: du machst garnichts, ebay wird das für dich erledigen. Du bist auch Geld und Ware los und bekommst on Top noch einen Mangel insw Konto.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Das heißt es ist egal was ich verkaufe und der Käufer hat Narrenfriheit.
Defekt ist defekt was ist da falsch?
Ja man kann noch mehr rein schreiben aber wenn ich nicht weiß was defekt ist was soll ich da schreiben?
Ist ein Grund warum hier immer weniger verkauft wird.
Als Käufer hab ich Möglichkeit,die ich nicht nachvollziehen kann.
Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

@janbei.6yb0oe1k  schrieb:
Hi habe ein Notebook als defekt verkauft und weggeschickt.
Heute kam Bestätigung,dass Artikel angekommen ist .
Kurz darauf möchte der Käufer den Artikel zurückgeben mit Bildern,dass der Artikel defekt ist.Da bin ich etwas sprachlos muss ich sagen!
Jetzt muss ich entweder das Teil zurücknehmen oder eine Erstattung machen.
Was für Möglichkeiten habe ich?
Bin wirklich etwas genervt.

Du machst beides, @janbei.6yb0oe1k 

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

@janbei.6yb0oe1k  schrieb:
Das heißt es ist egal was ich verkaufe und der Käufer hat Narrenfriheit.

Richtig. Es ist egal, was du verkaufst und mittlerweile auch, wie du versendest. 

Da das Notebook sowieso defekt ist, kannst du auch freiwillig zurücknehmen. Wäre ein Verlust von 2x VSK. Im schlimmsten Fall bekommst du ein Paket mit Müll zurück.

Kleines Lehrgeld für viel Erfahrung. Andere haben sehr viel mehr Lehrgeld bezahlt. 

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: