Käufer behauptet Fälschung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
17-01-2025 12:11
ich mache gerade eine schwere Zeit durch und musste deswegen viele Sachen die für mich eine Erinnerung waren.
Auch ein paar Pokemon Spiele und Karten etc.
Will kein Mitleid aber das ist der Hintergrund. So und nun behauptet der Käufer das eines der Spiele die ich verkauft habe, gefälscht ist. Ich habe damals diesen Artikel hier auf eBay mit einer amerikanischen 3DS gekauft. Hab das Spiel auch nie angespielt oder Sonstiges.
Mir war nicht klar das es durchaus gefälschte DS Spiele geben kann. Aber ok ich wollte das er dann ein Fall öffnet und ich ihm dann die Hälfte des Geldes zurück gebe. Er aber wollte das nicht und meinte das er nichts muss und ich ihm so das Geld geben soll. Aber ohne das er den Fall öffnet wie soll es gehen?
Schlussendlich hat er mit Anwalt gedroht, mir eine schlechte Bewertung geschrieben, dass ich nicht eine Lösung finden wollte mir ihm, was absolut nicht stimmt. Ich kann den Chatverlauf hier hinzufügen.
Was kann ich jetzt machen, ich will ja das der Käufer Happy ist. Hab ihm angeboten das Spiel zurückzuschicken und das er dann ein Fall öffnet. Ebay habe ich auch eingeschaltet und die meinten die melden sich beim Käufer?
- Beschriftungen:
-
Gesetzliche Anforderungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-01-2025 12:16
Der Käufer muss eine Rückgabe öffnen, du bezahlst den Rückversand und erstattest nach Rückerhalt. Auf was anderes solltest du dich garnicht einlassen und nur über ebay rückabwickeln.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-01-2025 15:10
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-01-2025 15:19
Scheinbar will er nur Geld abzocken. Wenn der Käufer über ebay nichts macht würde ich auch nicht mehr reagieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-01-2025 21:54
Hallo, es passiert immer häufiger das Menschen gezielt Produkte kaufen und Fälschungen zurück schicken und damit betrügen. Daher markieren wir sämtliche Produkt mit einem Schwarzlichtstift. Über Ebay wirst Du das nicht reklamieren können, denn die kriechen den Käufern regelrecht in den **Autsch** und geben denen bei allem Recht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-01-2025 23:35
Das Spiel Pokemon White Edition, die TE verkauft hat, ist aber tatsächlich eine Fälschung wie man auf den Auktionsbildern sehen kann. Original Spiele haben ein rundes Nintendo-logo und nicht oval.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-01-2025 09:07
Guten Morgen @minjin22 !
Mache es genau so, wie @perfect-sally es dir geschrieben hat.
Wenn es eine Fälschung ist, würde ich die gesamte Summe mit
Porto zurückerstatten und nicht nur die Hälfte.
Viel Erfolg!

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-01-2025 10:36
Hallo,
das ist nicht richtig. Us Versionen haben ein ovales Siegel, ganz klar belegt.
Ich denke das Spiel ist echt. Siehe andere Anbieter.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-01-2025 11:35
@ramaprill schrieb:Das Spiel Pokemon White Edition, die TE verkauft hat, ist aber tatsächlich eine Fälschung wie man auf den Auktionsbildern sehen kann. Original Spiele haben ein rundes Nintendo-logo und nicht oval.
Wenn das auf den Bildern zu sehen ist, warum hat der Käufer dann die offensichtliche Fälschung gekauft?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-01-2025 12:32
Das weiß nur der Käufer.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-01-2025 13:53
Hallo @minjin22
Natürlich könnte der Käufer die Möglichkeiten von Ebay nutzen und eine Rückgabe eröffnen mit der Begründung, dass der Artikel nicht wie beschrieben ist.
Das kostete dich ein Label für den Rückversand und der Käufer stünde da wie vor dem Kauf.
Aber das muss er nicht.
Er kann sich auch einfach auf den über Ebay im Rahmen des BGB geschlossenen Kaufvertrag zurückziehen und versuchen, seine damit verbundenen Rechte in Anspruch zu nehmen.
Das heißt, er hat natürlich das Recht, von dir eine Nacherfüllung (echtes Spiel) zu verlangen bzw. eine Minderung des Kaufpreises.
Er könnte auch noch eine Anzeige erstatten, weil er von einem Betrug ausgeht. Das dürfte aber zu nichts führen. Er kann dich auch beim Rechteinhaber anschwärzen. Das wird aber wohl auch zu nichts führen.
Gleichwohl trägt er die Beweislast, wenn er einen Sachmangel behauptet.
Ob er das können wird, ist für mich schwer zu sagen.
Seine Bewertung finde ich spannend. "Sehr schade und ärgerlich, da ich den Artikel nun nicht nutzen kann, wie eigentlich gebraucht."
Dass mein solches Spiel braucht, bezweifle ich. Es sei denn, er ist Händler.
Da er zwei Module erworben hat und das andere in Ordnung ist, vermute ich, er will eigentlich eine Kompensation für das Spiel, dass er für eine Fälschung hält.
Du kannst ihm also auch eine Teilerstattung anbieten. Nur wäre die am sichersten im Rahmen einer Rückgabeanfrage. Für dich jedenfalls.
Lies dich hier doch einmal ein: https://www.ebay.de/help/selling/managing-returns-refunds/rckerstattungen-kufer?id=5182&srsltid=AfmB...
Theoretisch solltest du die auch einfach so anstoßen können.