abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer gibt Artikel beschädigt zurück und ebay veranlasst volle Kaufpreisrückerstattung

Ich bin schon lange bei Ebay (Plus-Mitglied) und verkaufe immer mal wieder gebrauchte Dinge. Meine Bewertungen sind durchweg 100% beim Verkauf. Kürzlich verkaufte ich ein gebrauchtes Navigationssystem für 480, - €. Es war in einem Top-Zustand, sowie optisch als auch technisch. Der Käufer hat es in einer Werkstatt einbauen lassen und behauptet es funktioniere bei ihm nicht (sporadische Aussetzer vom Gerät). Ich bot an es zu überprüfen, was er jedoch ablehnte. Aus meiner Erfahrung mit diesem Gerätetyp und den Fahrzeugen konnte ich ihm eine andere Fehlerquelle nennen, aber auch hier gab es angeblich keinen Erfolg. Also bot ich an das Gerät zurück zu nehmen und ihm den Kaufpreis zu erstatten und habe ihm auf meine Kosten eine Versandmarke zugeschickt.

Nun kam das Gerät in einem desolaten Zustand zurück. Display geschädigt, Tasten teils defekt und verkratzt, Macken am Rahmen. Also habe ich Bilder vorher/nachher gemacht und ebay eingschaltet und um Klärung gebeten weil hier mind. eine Wertminderung von guten 200,- € vorlag, die ich zur Reinstandsetzung des Verkaufszustandes investieren müsste (wenn ich denn die Teile überhaupt bekommen kann).

Heute erhielt ich die Entscheidung von ebay => volle Kaufpreisrückerstattung für den Käufer ! 😞

Soviel zum Thema "Verkäuferschutz", den gibt es bei Ebay also nicht. Gut zu wissen, das man als Käufer hier völlige Narrenfreiheit hat. Als Verkäufer sollte man also immer davon ausgehen von Ebay im Stich gelassen zu werden und am Ende auf den Kosten sitzen zu bleiben. Die Transportkosten durfte ich auch noch selbst zahlen und zwar beide, hin- und Rückversand.

Ich denke das ist kein Einzelfall.

Nachricht 1 von 41
Neueste Antwort
40 ANTWORTEN 40

Betreff: Käufer gibt Artikel beschädigt zurück und ebay veranlasst volle Kaufpreisrückerstattung

Hallo,

die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, wenn der Verkäufer behauptet das die Ware defekt ist, dann bekommt er immer recht von eBay. Der Verkäufer hat keine rechte, gut für Betrüge die können die Ware tauschen für defekte Ware, habe schon 3x die Erfahrung gehabt. Ambe Stens keine Ware verkaufen, nur kaufen.

Nachricht 41 von 41
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: