26-02-2024 20:47 - bearbeitet 26-02-2024 20:51
Der Käufer hat bei mir etwas gekauft, bezahlt und dann nach 1-2 Tagen eine Antrag des Kaufabbruchs angefragt, dass leider nicht mehr ging, da der Artikel schon bei der Post abgegeben und versendet wurde.
Dann meldet er sich erst wieder nach Erhalt des Artikels und meckert über den Preis, das dieser angeblich zu überteuert war und wurde dermassen frech, unverschämt und beleidigend, dass er in der Nachricht mit Gossensprache schreibt und er auch drohend wirkt. Habe ihm sachlich und freundlich geschildert, dass es übertrieben und unhöflich ist, was er schreibt/behauptet und das dieser Artikel ca. auch so viel in eBay angeboten wurde/wird und ich es auch für den Preis gekauft hatte, da wurde er ausfallend und glaubte mir nicht, danach habe ich auch ein Beweisfoto gesendet, für dem man gesehen hat, das ein gewerblicher Verkäufer den Artikel teurer auf eBay anbietet und verkauft hat.
Er hat auch bei einem seiner asozialen Nachrichten zugegeben, dass er nur "trollen" wollte und sich dabei verklickt hat und den Artikel aus Versehen gekauft hätte, was nicht stimmte, denn sonst hätte er den Kaufabbruch gleich nach dem Kauf/am selben Tag anfragen können, aber hat er nicht und erst nach 1-2 Tagen sich deswegen gemeldet (hat bei seiner ersten Anfrage aber nichts von verklickt geschrieben).
Es sieht so aus, dass er entweder ein Spaßbieter war, der trotzdem wegen Ebays neuer Regeln bezahlen sollte oder später nach dem Kauf ein besseres/günstigeres Angebot gesehen hat und sich deshalb so aufführt.
Er hat mir dann unfairerweise eine negative Bewertung gegeben mit falscher Behauptungen/Aussagen und Lügen darin (z.B. das ich unfreundlich sei, was nicht stimmte, da ich stets freundlich in den Nachrichten zu ihm war und er derjenige ist der unfreundlich ist oder das er den x-fachen Preis des Originalpreises bezahlt hatte, ist maßlos übertrieben, den es war wie schon geschildert, der Preis auch so im Internetshops zu finden), dass ich mich an eBay deswegen richtete (mit Käufer melden und Beantragung zur Löschung von negativer Bewertung), aber eBay tut leider nichts dagegen und konnte auch nicht die negative Bewertung löschen, da es nicht der eBay Grundsätze verstößt. Tut es wohl, er hat falsche Behauptungen gestellt und die Kommunikation/Nachrichten dazu benutzt um mir zu drohen/beleidigen!
Das ist unmöglich und unnachvollziehbar, da ich in meiner Angaben alles geschildert hat und die Aussagen von den Käufer widerlegt hatte, aber trotzdem tut eBay nichts. Das ist sehr enttäuschend.
Was kann man noch tun, um diesen unmöglichen Käufer zu melden/bzw. seine unfaire negative Bewertung zu löschen? Es kann doch nicht sein, dass er dafür deswegen einfach so davonkommt. Man kann doch nicht einfach etwas kaufen und wenn man es woanders später etwas günstiger sieht, den Verkäufer einfach so dafür eine negative Bewertung hinterlassen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27-02-2024 10:34
Hallo @ichrobby
Ich habe die Bewertung entfernt und diese sollte innerhalb von 48 Stunden aus deinen Feedbacks verschwunden sein.
Die Mischung der Bewertung macht es hier, schwerpunkt ist, dass er dir eine Masche unterstellt.
Danke für deine Markierung @perfect-sally
Liebe Grüße
Samantha
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27-02-2024 09:16 - bearbeitet 27-02-2024 09:16
Hallo @ichrobby
dies ist die Bewertung:
"Komplett überteuert - hab mich verklickt und konnte man dann auf mysteriöse Weise nicht mehr stornieren. Ich habe das 8/10 fache des Original Preises bezahlt. Mega unfreundlich - das scheint die Masche zu sein! BITTE NIEMALS BESTELLEN!"
Ich finde schon, daß der fett markierte Text einen Verstoß darstellt, weil er eine Unterstellung beinhaltet, sowohl dir als auch Ebay gegenüber!
emil@ebay, guten Morgen
könnten Sie sich das mal bitte ansehen?
27-02-2024 09:37
hallo @ichrobby
noch ein Tipp:
du hast die Karten sowohl als Einschreiben als auch als Paket angeboten!
Ein Einschreiben ist aber max. bis 25€ versichert !
Dein Artikel wurde für 79€ verkauft...
Falls du noch mehr solcher Angebote eingestellt hast, solltest du
die Option Einschreiben entfernen, da sich deine Käufer mit Sicherheit
für die günstige Variante entscheiden werden....
27-02-2024 09:54
Emil hat keinen "Dienst".
Ich gebe es weiter an samantha@ebay aber ich vermute, dass es nichts mit der Löschung wird weil TE so schlau war und kommentiert hat. Ausser ebay sieht tatsächlich den Grundsatzverstoß.
27-02-2024 09:57
vielen Dank @perfect-sally
ich habe mich halt am grünen Punkt orientiert und nicht mehr weiter gesucht, nachdem ich einen
bei Emil entdeckt habe ......
27-02-2024 10:01 - bearbeitet 27-02-2024 10:02
Keine Ursache. Klar, es sind einige online, stehen aber der Community evtl. nicht zur Verfügung momentan. Heute hat Samantha "Dienst" zumindest bis 17 Uhr. Wer danach kommt, weiß man jetzt noch nicht.
27-02-2024 10:34
Hallo @ichrobby
Ich habe die Bewertung entfernt und diese sollte innerhalb von 48 Stunden aus deinen Feedbacks verschwunden sein.
Die Mischung der Bewertung macht es hier, schwerpunkt ist, dass er dir eine Masche unterstellt.
Danke für deine Markierung @perfect-sally
Liebe Grüße
Samantha
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27-02-2024 10:47
Bewertung ist schon weg?
27-02-2024 10:53
@sunrise1605 schrieb:
Bewertung ist schon weg?
ja @sunrise1605 das ging erfreulich schnell !
27-02-2024 13:25
Vielen Dank an diejenigen, die sich daran gekümmert haben.
Die negative und freche Bewertung ist jetzt zum Glück gelöscht worden.
Bin ich froh, dass es geklärt wurde und es wieder in Ordnung ist.
Besonderen Dank noch an dmary56 und das ebay-Support-Team (Samantha), die sich für mich eingesetzt haben. 🙂
Mit Unterstützung wie diese macht eBay wieder Spaß. 😉
27-02-2024 13:28
Noch ein kleiner Tip meinerseits: lass in Zukunft den Zusatzkommentar weg bis endgültig geklärt ist dass die Bewertungen nicht entfernt wird. Du hattest Glück, dass sie entfernt wurde - und das auch nur weil sie gegen Grundsätze verstoßen hatte. Im allgemeinen entfernt ebay nicht so gerne und noch weniger gerne wenn schon ein Zusatzkommentar hinterlassen wurde. Den kannst du später noch immer beifügen sollte die Bewertung doch nicht entfernt werden.
27-02-2024 14:05
Danke für den Tip. Danke noch an dich perfect-sally.
Werde es berücksichtigen und dran denken, hoffe aber das es nicht nochmal passiert.
Hatte schon den Kommentar geschrieben als ich keine Rückmeldung zu den Service bekommen hatte, da ich auch den Käufer gemeldet hatte (2x), aber es wurde leider nichts gegen ihn unternommen.
Hatte schon Bedenken darüber und nachdem ich dann die Nachricht bekommen hatte, dass auch die Beantragung zur Löschung nicht ging/bzw. abgelehnt wurde, schrieb ich als letzte Möglichkeit hier im Verkäufer-Forum rein, was zum Glück dann Dank eurer Hilfe geklappt hat.
Aber schon komisch, dass der Käufer wegen seiner falschen Aussagen/Behauptungen und seiner beleidigenden/unverschämten und drohende Nachrichten nicht verwarnt/gesperrt oder gebannt wird. Ebay kann die privaten Nachrichten auch sehen/lesen, aber hat da leider nichts unternommen, obwohl es in den Bereich der Gründe für die Meldung eines Käufers geht.
Aber es ist trotzdem noch gut ausgegangen und seine freche negative Bewertung ist wegen Unterstellungen noch gelöscht worden, was mich sehr erleichtert hat und ich bin sehr dankbar dafür. 🙂
27-02-2024 14:15
Aber schon komisch, dass der Käufer wegen seiner falschen Aussagen/Behauptungen und seiner beleidigenden/unverschämten und drohende Nachrichten nicht verwarnt/gesperrt oder gebannt wird. Ebay kann die privaten Nachrichten auch sehen/lesen, aber hat da leider nichts unternommen, obwohl es in den Bereich der Gründe für die Meldung eines Käufers geht.
Wenn ebay irgendwas gegen solche VK unternimmt dann bekommen wird das sicher nicht mit. Ebay hält sich da mit Informationen sehr zurück. Dass jedoch ebay einfach darüber hinweg sieht glaube ich nicht so recht. Vielleicht hebt man auch nur den Zeigefinger und macht du du du ☝️man weiß es nicht.
27-02-2024 14:53
Ah ok, hatte gedacht, dass man da auch eine Nachricht von eBay bekommt, so wie die Antwort von der Beantragung der Löschung von der negativen Bewertung (die auch innerhalb von 24 Stunden gekommen ist).
Da hoffe ich mal das eBay sich auch darum (noch) was unternimmt/oder schon unternommen hat (wegen der Meldung des Käufers), denn so kann sich der Käufer nicht einfach so respektlos verhalten ohne Konsequenzen.
Es soll hier friedlich und freundlich in eBay umgegangen werden, damit es auch Spaß macht und gern nutzt.
Hoffentlich regelt das eBay richtig und es geht wieder alles gut in Zukunft. 😉
Wünsche euch noch einen schönen Tag.
27-02-2024 15:52
@ichrobby schrieb:Ah ok, hatte gedacht, dass man da auch eine Nachricht von eBay bekommt, so wie die Antwort von der Beantragung der Löschung von der negativen Bewertung (die auch innerhalb von 24 Stunden gekommen ist).
Da hoffe ich mal das eBay sich auch darum (noch) was unternimmt/oder schon unternommen hat (wegen der Meldung des Käufers), denn so kann sich der Käufer nicht einfach so respektlos verhalten ohne Konsequenzen.
Es soll hier friedlich und freundlich in eBay umgegangen werden, damit es auch Spaß macht und gern nutzt.
Hoffentlich regelt das eBay richtig und es geht wieder alles gut in Zukunft. 😉
Wünsche euch noch einen schönen Tag.
das wird die Zeit zeigen:
bei Deiner Angebotspalette solltest Du Dir mehrere Ordner anlegen um alle Unterlagen auszudrucken/aufzubewahren......
Ob sich in der Zwischenzeit ein Gewerblicher VK bei Dir "meldet" darfst Du dann auch abwarten.......
schon mal gut das "private" (Hust)-Vielverkäufer jetzt nicht mehr so einfach ihren Reibach erzielen können!