09-04-2024 21:34
Ich verkaufe zurzeit meine Puppensammlung, weil ich dringend Geld brauche. Weil ich sie so schnell wie möglich verkaufen möchte, biete ich sehr günstige Preise. Ein Käufer hat nach ein zusätzlichem Rabatt gefragt, ich habe akzeptiert. Er scheint weder die Beschreibung gelesen zu haben oder die Bilder geschaut zu haben. Ich habe ihm eine moderne Japanische Puppe verkauft mit einem neuen Kimono und ein Obi (Gürtel) die nicht richtig schliesst, also es ist nicht genäht oder gebunden. Genau das steht in der Beschreibung und ist auch in den Bildern zu sehen. Zusätzlich habe ich ihm gratis ein Sockel für die Puppe un ein extra Obi geschickt, weil ich sie nicht mehr brauche und ich wollte einfach etwas nettes machen.
Jetzt hat er mir eine fürchtbare Bewertung gelassen wo er sagt, dass das Outfit "zerstört" ist und dass die Puppe minderwertig ist. Die Puppe kommt aus einem Atelier und hat damals 350 euro gekostet, und das Kimono war nadelneu und sicherlich nicht zerstört. Er sagt auch dass die originale Accessoires fehlen, die gar nicht angeboten waren? Die Puppe hat keine originale Accessoires, ich habe sie verschickt wie sie in den Bildern aussieht, mit Ha**Autsch**muck, Kimono und Obi, plus ein extra Obi und einen Sockel auf meine eigene kosten. Wenn man seine Bewertung liest würde man denken dass ich ihm komplett Schrott verschickt hätte.
Ich habe ihm dann angeboten, die Puppe auf meine kosten zurückzusenden, dass sie mir lieb ist und es ist klar dass er sie nicht will. Er meinte, er hat sie zum Caritas verschenkt, weil sie billig ist. Es hat mich wirklich den Herz gebrochen, die Puppe kriege ich auch nicht zurück.
Ich habe ebay gebeten, die Bewertung zu prüfen und zu löschen, mir wurde gesagt dass es nicht entfernt wird, weil es nicht gegen die Richtlinien ist. Obwohl es beleidigend, frech und komplett falsch ist. Er hat meine Reputation zerstört für gar nichts, er dachte einfach dass die Puppe anders war und statt Kontakt zu nehmen, er hat so schlimm wie möglich reagiert. Ich hätte gerne mindestens meine Reputation zurück, ich finde es unfair dass der Käufer einfach lügen kann und ich kann mich nicht wehren.
09-04-2024 22:07
Ich sehe auch keinen Grundsatzverstoß an der Bewertung. Und deine Chance auf Entfernung hast du dir selbst komplett verbaut durch deinen Zusatzkommentar. Sowas sollte man sich verkneifen bis es absolut sicher ist, dass die Bewertung nicht entfernt wird. Jetzt ist der Zug abgefahren.
09-04-2024 22:58
09-04-2024 23:23
@sweetpepperchen schrieb:
Zum Glück habe ich geschafft der Kundenservice telefonisch zu kontaktieren und der Mitarbeiter meinte auch, dass die Bewertung nicht die Wahrheit entspricht. Es wurde weitergeleitet, es kann schon sein dass es entfernt wird. Wenn nicht , ist mein Leben nicht vorbei. Ich könnte höflicher kommentieren, aber für ein Lügner habe ich keine nette Wörter.
Mach dir keine falschen Hoffnungen. Was der Mitarbeiter meinte, kannst du gleich vergessen. Dient nur deiner Beruhigung. Es wird auch nichts weitergeleitet und auch nicht entfernt. Verkaufe nichts ins Ausland und mach einen Länderausschluss. Damit gehst du vielen Problemen aus dem Weg. Und klar ist dein Leben nach dieser Bewertung nicht vorbei. Wenn ich sehe, dass hier bei Verkäufern gekauft wird, die Hunderte negative Bewertungen haben, spielt deine einzige überhaupt keine Rolle. Verletzt nur deine Ehre. Mach dir nichts draus, es wird immer Käufer geben, die solche Bewertungen schreiben, die angeblich nicht gegen Grundsätze verstoßen. 😉 Dafür verschwinden manche wahrheitsgemäße Bewertungen spurlos. Willkommen in der verkehrten ebay Welt.
10-04-2024 08:14 - bearbeitet 10-04-2024 08:19
guten Morgen @perfect-sally
jetzt mal von TE´s Fall abgesehen, wo ich auch nicht an eine Entfernung glaube...
Ich wollte da schon länger mal nachfragen, weil du das Argument immer wieder anbringst:
wo steht geschrieben, daß ein Antwortkommentar die Chance auf die Entfernung einer Bewertung
erschwert oder sogar verhindert?
Erst vor ca. 3 oder 4 Wochen hatten wird hier den Fall, daß eine ungerechtfertigte Bewertung durch eine
Ebaymitarbeiterin entfernt wurde, obwohl ein Kommentar abgegeben wurde.
Warum sollte nicht beides entfernt werden können?...ist doch technisch kein Problem...
Im übrigen ist es völlig normal, daß ein Verkäufer, der sich ungerecht behandelt fühlt,
spontan eine Erwiderung schreibt, um sich zu rechtfertigen....
.....ploppt da dann ein Fenster auf, das anzeigt, man solle mal lieber keinen Kommentar verfassen, falls man noch einen Antrag auf Entfernung der Bewertung stellen möchte🤔
10-04-2024 09:58
Guten Morgen @dmary56
als der Kundenservice noch wirklicher Kundenservice war
wurde mir das am Telefon mehrmals bestätigt.
1 x von einem "normalen" Mitarbeiter und 1 x von dessen Vorgesetzten.
Ich hatte am Tag darauf nochmals angerufen und es wurde mir nochmals
so bestätigt.
Natürlich ist eine Entfernung technisch kein Problem, genauso wenig
wie eine zu unrecht gelöschte Bewertung wieder herzustellen. Aber
ebay behauptet immer das wäre nicht möglich.
Aber wie ebay das tatsächlich handhabt weiß wohl niemand.
Ich halte an dieser damaligen Aussage fest und seit einiger Zeit
ist es komischerweise fast unmöglich Bewertungen entfernen zu lassen,
vor allem die wirklich unberechtigten bleiben auch stehen.
Ebay hat da wohl eine neue Order rausgelassen was dies betrifft.
10-04-2024 10:15
Ich habe jetzt nochmal in der Hilfe unter Bewertungen nachgeschaut und da ist nichts davon erwähnt...
In soweit würde ich persönlich, Aussagen, die ich vor Jahren einmal erhalten habe,
nicht als weiterhin allgemeingültig an die Fragestellenden weitergeben....
10-04-2024 10:23
10-04-2024 10:49
Ich finde deinen Kommentar gut und die Bewertung würde mich nicht davon abhalten, bei dir zu kaufen.
Solche Käufer wird es immer wieder geben, unfair, überkritisch, nicht willens, eigene Fehler in der Interpretation des Angebotes einzuräumen.
Man kann es nie allen recht machen.
10-04-2024 10:51
Es gibt soviele Dinge die in den Regularien nicht zu finden sind.
Aber wenns euch dann besser geht werde ich eben nicht mehr auf diese Kommentare hinweisen und die sollen machen was sie wollen.
10-04-2024 12:01
Zumal Patrick hier:
Gelöst: Betreff: "Der Verkäufer ist ein Betrüger" - eBay Deutschland Community
bestätigt hat, das ein Kommentar kein Hinderungsgrund für eine Löschung ist (Antwort 15).
Gruss
Andy
10-04-2024 12:02
Die einen sagen so und die anderen sagen so. Wir wissen doch mittlerweile, dass sich ebay die Sachen so zurechtlegt wie es gerade reinpasst.
10-04-2024 12:13
Meine Erfahrung sagt, das diese Aussage leider nur allzu wahr ist ! 😕
10-04-2024 12:26
hääähh?....
der verlinkte Thread von dir wird mir jetzt plötzlich als geschlossen angezeigt....
10-04-2024 12:31
bei mir nicht !?!
10-04-2024 12:58
Bei mir ist er geschlossen, als wenn da jemand natürlich rein zufällig mitgelesen hätte 🤔
10-04-2024 13:03
Also echt - bei mir nicht !
Seit ihr vielleicht nicht bei "Erfahrene Verkäufer" freigeschaltet ?
10-04-2024 13:17
hab das jetzt mal in die Suche eingegeben....ist eine geschlossene Gruppe...
kein Wunder, daß ich da nicht lesen kann 😀
10-04-2024 13:40
@perfect-sally schrieb:Es gibt soviele Dinge die in den Regularien nicht zu finden sind.
Aber wenns euch dann besser geht werde ich eben nicht mehr auf diese Kommentare hinweisen und die sollen machen was sie wollen.
Regularien, Grundsätze, AGB's, Fairness, Vertrauen, einstudiertes Beruhigungsgeschwafel ..........
@perfect-sally , machen die nicht sowieso, was sie wollen?
Nach so einigem, was ich hier seit geraumer Zeit gelesen habe, kann man wohl kaum zu der Überzeugung
kommen, dass den Hausherrn die eigenen Regeln und Versprechungen interessieren.
10-04-2024 13:47
@erwerbsregel schrieb:Bei mir ist er geschlossen, als wenn da jemand natürlich rein zufällig mitgelesen hätte 🤔
Hallo @erwerbsregel ,
ja, natürlich, rein zufällig. 😎
Für mich wieder mal ein Besispiel von noch so einem manifestierten Schwarmglauben.