abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer schreibt eine falsche, übertriebene Bewertung, ebay sagt dass es in Ordnung ist

Ich verkaufe zurzeit meine Puppensammlung, weil ich dringend Geld brauche. Weil ich sie so schnell wie möglich verkaufen möchte, biete ich sehr günstige Preise. Ein Käufer hat nach ein zusätzlichem Rabatt gefragt, ich habe akzeptiert. Er scheint weder die Beschreibung gelesen zu haben oder die Bilder geschaut zu haben. Ich habe ihm eine moderne Japanische Puppe verkauft mit einem neuen Kimono und ein Obi (Gürtel) die nicht richtig schliesst, also es ist nicht genäht oder gebunden. Genau das steht in der Beschreibung und ist auch in den Bildern zu sehen. Zusätzlich habe ich ihm gratis ein Sockel für die Puppe un ein extra Obi geschickt, weil ich sie nicht mehr brauche und ich wollte einfach etwas nettes machen. 

Jetzt hat er mir eine fürchtbare Bewertung gelassen wo er sagt, dass das Outfit "zerstört" ist und dass die Puppe minderwertig ist. Die Puppe kommt aus einem Atelier und hat damals 350 euro gekostet, und das Kimono war nadelneu und sicherlich nicht zerstört. Er sagt auch dass die originale Accessoires fehlen, die gar nicht angeboten waren? Die Puppe hat keine originale Accessoires, ich habe sie verschickt wie sie in den Bildern aussieht, mit Ha**Autsch**muck, Kimono und Obi, plus ein extra Obi und einen Sockel auf meine eigene kosten. Wenn man seine Bewertung liest würde man denken dass ich ihm komplett Schrott verschickt hätte. 

Ich habe ihm dann angeboten, die Puppe auf meine kosten zurückzusenden, dass sie mir lieb ist und es ist klar dass er sie nicht will. Er meinte, er hat sie zum Caritas verschenkt, weil sie billig ist. Es hat mich wirklich den Herz gebrochen, die Puppe kriege ich auch nicht zurück.

Ich habe ebay gebeten, die Bewertung zu prüfen und zu löschen, mir wurde gesagt dass es nicht entfernt wird, weil es nicht gegen die Richtlinien ist. Obwohl es beleidigend, frech und komplett falsch ist. Er hat meine Reputation zerstört für gar nichts, er dachte einfach dass die Puppe anders war und statt Kontakt zu nehmen, er hat so schlimm wie möglich reagiert. Ich hätte gerne mindestens meine Reputation zurück, ich finde es unfair dass der Käufer einfach lügen kann und ich kann mich nicht wehren.

Nachricht 1 von 23
Neueste Antwort
22 ANTWORTEN 22

Käufer schreibt eine falsche, übertriebene Bewertung, ebay sagt dass es in Ordnung ist

Ich sehe auch keinen Grundsatzverstoß an der Bewertung. Und deine Chance auf Entfernung hast du dir selbst komplett verbaut durch deinen Zusatzkommentar. Sowas sollte man sich verkneifen bis es absolut sicher ist, dass die Bewertung nicht entfernt wird. Jetzt ist der Zug abgefahren.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 23
Neueste Antwort

Käufer schreibt eine falsche, übertriebene Bewertung, ebay sagt dass es in Ordnung ist

Dann ist es in Ordnung dass man schreibt, dass der Artikel zerstört ist, obwohl es nicht wahr ist? Ich kann etwas kaufen und aus irgendwelchen Grund lügen und es ist völlig in Ordnung, Hauptsache es enthält kein Hassrede. Zum Glück habe ich geschafft der Kundenservice telefonisch zu kontaktieren und der Mitarbeiter meinte auch, dass die Bewertung nicht die Wahrheit entspricht. Es wurde weitergeleitet, es kann schon sein dass es entfernt wird. Wenn nicht , ist mein Leben nicht vorbei. Ich könnte höflicher kommentieren, aber für ein Lügner habe ich keine nette Wörter.
Nachricht 3 von 23
Neueste Antwort

Käufer schreibt eine falsche, übertriebene Bewertung, ebay sagt dass es in Ordnung ist


@sweetpepperchen  schrieb:
Zum Glück habe ich geschafft der Kundenservice telefonisch zu kontaktieren und der Mitarbeiter meinte auch, dass die Bewertung nicht die Wahrheit entspricht. Es wurde weitergeleitet, es kann schon sein dass es entfernt wird. Wenn nicht , ist mein Leben nicht vorbei. Ich könnte höflicher kommentieren, aber für ein Lügner habe ich keine nette Wörter.

 

Mach dir keine falschen Hoffnungen. Was der Mitarbeiter meinte, kannst du gleich vergessen. Dient nur deiner Beruhigung. Es wird auch nichts weitergeleitet und auch nicht entfernt. Verkaufe nichts ins Ausland und mach einen Länderausschluss. Damit gehst du vielen Problemen aus dem Weg. Und klar ist dein Leben nach dieser Bewertung nicht vorbei. Wenn ich sehe, dass hier bei Verkäufern gekauft wird, die Hunderte negative Bewertungen haben, spielt deine einzige überhaupt keine Rolle. Verletzt nur deine Ehre. Mach dir nichts draus, es wird immer Käufer geben, die solche Bewertungen schreiben, die angeblich nicht gegen Grundsätze verstoßen. 😉 Dafür verschwinden manche wahrheitsgemäße Bewertungen spurlos. Willkommen in der verkehrten ebay Welt.


 

Nachricht 4 von 23
Neueste Antwort

Käufer schreibt eine falsche, übertriebene Bewertung, ebay sagt dass es in Ordnung ist

guten Morgen @perfect-sally 

jetzt mal von TE´s Fall abgesehen, wo ich auch nicht an eine Entfernung glaube...

 

Ich wollte da schon länger mal nachfragen, weil du das Argument immer wieder anbringst:

wo steht geschrieben, daß ein Antwortkommentar die Chance auf die Entfernung einer Bewertung

erschwert oder sogar verhindert?

 

Erst vor ca. 3 oder 4 Wochen hatten wird hier den Fall, daß eine ungerechtfertigte Bewertung durch eine

Ebaymitarbeiterin entfernt wurde, obwohl ein Kommentar abgegeben wurde.

 

Warum sollte nicht beides entfernt werden können?...ist doch technisch kein Problem...

Im übrigen ist es völlig normal, daß ein Verkäufer, der sich ungerecht behandelt fühlt,

spontan eine Erwiderung schreibt, um sich zu rechtfertigen....

.....ploppt da dann ein Fenster auf, das anzeigt, man solle mal lieber keinen Kommentar verfassen, falls man noch einen Antrag auf Entfernung der Bewertung stellen möchte🤔

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 5 von 23
Neueste Antwort

Käufer schreibt eine falsche, übertriebene Bewertung, ebay sagt dass es in Ordnung ist

Guten Morgen @dmary56 

als der Kundenservice noch wirklicher Kundenservice war

wurde mir das am Telefon mehrmals bestätigt.

1 x von einem "normalen" Mitarbeiter und 1 x von dessen Vorgesetzten.

Ich hatte am Tag darauf nochmals angerufen und es wurde mir nochmals

so bestätigt.

Natürlich ist eine Entfernung technisch kein Problem, genauso wenig

wie eine zu unrecht gelöschte Bewertung wieder herzustellen. Aber

ebay behauptet immer das wäre nicht möglich.

Aber wie ebay das tatsächlich handhabt weiß wohl niemand.

Ich halte an dieser damaligen Aussage fest und seit einiger Zeit

ist es komischerweise fast unmöglich Bewertungen entfernen zu lassen,

vor allem die wirklich unberechtigten bleiben auch stehen.

Ebay hat da wohl eine neue Order rausgelassen was dies betrifft.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 23
Neueste Antwort

Käufer schreibt eine falsche, übertriebene Bewertung, ebay sagt dass es in Ordnung ist

@perfect-sally 

Ich habe jetzt nochmal in der Hilfe unter Bewertungen nachgeschaut und da ist nichts davon erwähnt...

 

In soweit würde ich persönlich, Aussagen, die ich vor Jahren einmal erhalten habe,

nicht als weiterhin allgemeingültig an die Fragestellenden weitergeben....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 7 von 23
Neueste Antwort

Käufer schreibt eine falsche, übertriebene Bewertung, ebay sagt dass es in Ordnung ist

Hallo @dmary56
Danke.......diese Frage wollt ich schon immer mal stellen, weil in den Regularien nirgends zu finden.
Nachricht 8 von 23
Neueste Antwort

Käufer schreibt eine falsche, übertriebene Bewertung, ebay sagt dass es in Ordnung ist

 

Ich finde deinen Kommentar gut und die Bewertung würde mich nicht davon abhalten, bei dir zu kaufen.

Solche Käufer wird es immer wieder geben, unfair, überkritisch, nicht willens, eigene Fehler in der Interpretation des Angebotes einzuräumen.

Man kann es nie allen recht machen.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 9 von 23
Neueste Antwort

Käufer schreibt eine falsche, übertriebene Bewertung, ebay sagt dass es in Ordnung ist

Es gibt soviele Dinge die in den Regularien nicht zu finden sind.

Aber wenns euch dann besser geht werde ich eben nicht mehr auf diese Kommentare hinweisen und die sollen machen was sie wollen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 10 von 23
Neueste Antwort

Käufer schreibt eine falsche, übertriebene Bewertung, ebay sagt dass es in Ordnung ist

@perfect-sally 

 

Zumal Patrick hier: 

Gelöst: Betreff: "Der Verkäufer ist ein Betrüger" - eBay Deutschland Community

bestätigt hat, das ein Kommentar kein Hinderungsgrund für eine Löschung ist  (Antwort 15).

Gruss

Andy

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 11 von 23
Neueste Antwort

Käufer schreibt eine falsche, übertriebene Bewertung, ebay sagt dass es in Ordnung ist

Die einen sagen so und die anderen sagen so. Wir wissen doch mittlerweile, dass sich ebay die Sachen so zurechtlegt wie es gerade reinpasst.

 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 12 von 23
Neueste Antwort

Käufer schreibt eine falsche, übertriebene Bewertung, ebay sagt dass es in Ordnung ist

Meine Erfahrung sagt, das diese Aussage leider nur allzu wahr ist ! 😕

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 13 von 23
Neueste Antwort

Käufer schreibt eine falsche, übertriebene Bewertung, ebay sagt dass es in Ordnung ist

hääähh?....

@imperial-modellbau 

der verlinkte Thread von dir wird mir jetzt plötzlich als geschlossen angezeigt....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 14 von 23
Neueste Antwort

Käufer schreibt eine falsche, übertriebene Bewertung, ebay sagt dass es in Ordnung ist

@dmary56 

 

bei mir nicht !?!

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 15 von 23
Neueste Antwort

Käufer schreibt eine falsche, übertriebene Bewertung, ebay sagt dass es in Ordnung ist

Bei mir ist er geschlossen, als wenn da jemand natürlich rein zufällig mitgelesen hätte 🤔

Nachricht 16 von 23
Neueste Antwort

Käufer schreibt eine falsche, übertriebene Bewertung, ebay sagt dass es in Ordnung ist

Also echt - bei mir nicht !

Seit ihr vielleicht nicht bei "Erfahrene Verkäufer" freigeschaltet ?

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 17 von 23
Neueste Antwort

Käufer schreibt eine falsche, übertriebene Bewertung, ebay sagt dass es in Ordnung ist

hab das jetzt mal in die Suche eingegeben....ist eine geschlossene Gruppe...

kein Wunder, daß ich da nicht lesen kann 😀

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 18 von 23
Neueste Antwort

Käufer schreibt eine falsche, übertriebene Bewertung, ebay sagt dass es in Ordnung ist


@perfect-sally  schrieb:

Es gibt soviele Dinge die in den Regularien nicht zu finden sind.

Aber wenns euch dann besser geht werde ich eben nicht mehr auf diese Kommentare hinweisen und die sollen machen was sie wollen.


Regularien, Grundsätze, AGB's, Fairness, Vertrauen, einstudiertes Beruhigungsgeschwafel ..........

@perfect-sally , machen die nicht sowieso, was sie wollen? 

Nach so einigem, was ich hier seit geraumer Zeit gelesen habe, kann man wohl kaum zu der Überzeugung

kommen, dass den Hausherrn die eigenen Regeln und Versprechungen interessieren.

Nachricht 19 von 23
Neueste Antwort

Käufer schreibt eine falsche, übertriebene Bewertung, ebay sagt dass es in Ordnung ist


@erwerbsregel  schrieb:

Bei mir ist er geschlossen, als wenn da jemand natürlich rein zufällig mitgelesen hätte 🤔


Hallo @erwerbsregel ,

ja, natürlich, rein zufällig. 😎

Für mich wieder mal ein Besispiel von noch so einem manifestierten Schwarmglauben.

Nachricht 20 von 23
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: