Käufer trickst
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20-01-2025 06:16
Ich habe die Sepa von Ebay per Einschreiben mit Rückschein gekündigt trotzdem versucht Ebay weiter abzubuchen. Ich hatte etwas verkauft und auf Anweisung der Käuferin an eine andere Person bzw. Adresse verschickt. Diese Person bemängelt die Ware als beschädigt. Bei mir wurde das Gerät einwandfrei versandt
Ebay hat der Käuferin das Gerät erstattet aber ich habe es nicht zurück bekommen zwecks Kontrolle. Weiterhin Habe ich Ebay auf BGB§447 hingewiesen in dem steht
(1) Versendet der Verkäufer auf Verlangen des Käufers die verkaufte Sache nach einem anderen Ort als dem Erfüllungsort, so geht die Gefahr auf den Käufer über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat.
Es ist von mir aus alles korrekt gelaufen.
Ich werde Ebay nun wegen versuchten Betruges Anzeigen.
- Beschriftungen:
-
Rückgabe
Käufer trickst
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20-01-2025 07:52
Du solltest mal googlen was die Defintion von Betrug ist.
Abgesehen davon verlierst du jeden Verkäuferschutz wenn du an eine andere Adresse versendest als der Käufer bei Kauf hinterlegt an.
Zu guter letzt kann man als Versender nie beweisen dass die Ware bei Verkauf "einwandfrei" war.