abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KI-generierte Beschreibungen sollten abgeschafft werden

Ich kann diese KI-generierten Beschreibungen nicht mehr erlesen - es nervt.

Was da drinsteht beschreibt meist überhaupt nicht den Artikel und auch nicht den genauen Zustand, irgendwelche Mängel oder wie verkauft wird. Da steht nur unnützes Geschwurbel drin.

Beispiel:

https://www.ebay.de/itm/146443415754

Dort werden 17 Spielzeugautos angeboten, aber es wird nur eins verkauft für 2€.

Der Verkäufer hat weder diese Auswahlliste erstellt (komme gerade nicht auf die genaue Bezeichnung), weder wird das in der Beschreibung ersichtlich, weil sie ja ach so toll KI-generiert ist.

Da steht nur Geschwafel drin, wie ach so toll die "Sammlung" ja ist, aber kein Wort davon, dass jeweils nur ein Fahrzeug angeboten wird - von den ganzen Fehlern einmal abgesehen.

"Tauchen Sie ein in die Welt der Miniaturfahrzeuge mit diesem exklusiven Set von 17 Matchbox Hot Wheels Autos von Mattel. Jedes Auto stand nur in einer Vitrine und wurde sorgfältig aufbewahrt, was sie in einem neuwertigen Zustand erhält. Diese Sammlung bietet eine Vielfalt an Modellen, die sowohl für Kinderträume als auch für die anspruchsvolle Sammlerherz begeistern werden. Ob auf dem Spielzeugmarkt oder als Erweiterung für Ihre eigene Sammlung – diese Hot Wheels sind bereit, in eine glänzende neue Heim zu fahren."

Und wenn man sowas melden will, dann finde ich zumindest keinen Punkt in den Auswahllisten, welcher zutreffend ist.

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Da stimme ich dir voll zu. Das liegt aber eher daran, dass der Verkäufer noch nicht allzu viel Erfahrung hat und bequem KI-Nutzung betreibt. Nicht nur diese Artikelnummer ist betroffen, sondern mehrere, die einzeln angeboten werden. Es handelt sich also nicht um einen Einzelfall.

Die Titelbeschreibung ist echt verwirrend, ebenso die Fotos. Dort steht 17x, in der Beschreibung findet sich aber kein Hinweis darauf, dass nur ein Artikel geliefert wird, nicht komplett 17 Stück.

Der Verkäufer hat bisher gute Bewertungen. Es ist dennoch erstaunlich, dass ein einziges Auto für 5,19 € im Versandpäckchen angeboten wird.

Lohnt es sich, den Verkäufer direkt zu kontaktieren? Man sollte ihm mitteilen, dass er entweder die Beschreibung, Fotos oder den Titel ändern sollte. Klar, es wäre mehr Aufwand, aber so vermeidet man auch Missverständnisse.

miriam@ebay Was meinst du? Wie gehen wir da am besten vor? Wenn wir es melden, mit welcher Begründung, da es keine passende Auswahlliste gibt?

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Für mich ist die Lösung ganz einfach:

Angebote mit KI Beschreibung kaufe ich NICHT!

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Hallo,

ja, die KI ist nicht das beste.

Aber hier liegt der Fehler eindeutig beim Verkäufer und der Art des Einstellens, dass hat eigentlich nichts mit der KI zu tun.

Ich würde hier auch alle 17 Autos erwarten laut Beschreibung - nur der Preis passt eben eigentlich nicht.

Ich denke mal, ohne KI hätte er es ebenfalls so falsch eingestellt.

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Das der Fehler hier beim Verkäufer liegt ist richtig aber die meisten KI Beschreibungen, gerade bei Schallplatten, sind so grottig und nichtssagen das man daraus garnichts ersehen kann.

Den einzigen Vorteil den du hier hast ist das dir als Verkäufer niemand ans Bein pinkeln kann weil du ja keine falsche Behauptung aufgestellt hast, von dem Schwachsinn der Beschreibung mal abgesehen

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

@molfish  schrieb:

Das der Fehler hier beim Verkäufer liegt ist richtig aber die meisten KI Beschreibungen, gerade bei Schallplatten, sind so grottig und nichtssagen das man daraus garnichts ersehen kann.

Den einzigen Vorteil den du hier hast ist das dir als Verkäufer niemand ans Bein pinkeln kann weil du ja keine falsche Behauptung aufgestellt hast, von dem Schwachsinn der Beschreibung mal abgesehen

Ich weiß,

ich habe es auch mal aus Neugierde bei meinen Artikeln probiert.

Was soll ich sagen, meine Artikel hatten auf einmal Funktionen (Kühlschrank geht, Lampen haben Licht, usw.). 🤣

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Das ist so eine gequirlte Sch....  die kann man einfach nicht ernst nehmen ausser man ist genauso helle oder dunkel wie die Beschreibung

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort

Was soll ich sagen, meine Artikel hatten auf einmal Funktionen (Kühlschrank geht, Lampen haben Licht, usw.).

Siehste, wenn die KI das nicht erstellt hätte, wüsstest du es gar nicht  😂

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: