abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich meinen H&M-Guthabengutschein über eBay verkaufen? (Ist es sicher?)

Ich habe die Rückgabefrist für meine H&M-Bestellung überschritten. Anstelle einer Rückerstattung haben sie mir einen digitalen Guthabengutschein in Höhe von 300 € (Bestellwert) ausgestellt, der online einlösbar ist. Ich habe derzeit keinen Bedarf, etwas bei H&M zu kaufen, und hätte das Geld lieber in bar. Ich habe gesehen, dass einige Leute ihre Guthabengutscheine auf eBay verkaufen. Ist das sicher, oder könnten Käufer eine Rückerstattung verlangen und behaupten, der Code funktioniere nicht, sodass sie meinen Code behalten und gleichzeitig ihr Geld zurückbekommen? Was könnte man dann tun?

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Grundsatz zu digitalen Medien | eBay

Lies mal nach, @quentinspiegel .

Digitale Artikel sind nicht über den Verkäuferschutz abgesichert. 

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Hallo @quentinspiegel
Für Gutscheine gibt es laut Ebay-AGB keinen Käuferschutz.
https://www.ebay.de/help/policies/ebay-money-back-guarantee-policy/grundsatz-zum-ebaykuferschutz?id=...
Das wäre für dich als Verkäufer erst einmal positiv. Dem würde ich persönlich erst einmal nicht trauen......

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Was würdest du vorschlagen sollte ich tun?

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Ich selbst würde bei der Firma den Gutschein einlösen, @quentinspiegel , so nach und nach jedenfalls.

Das lässt sich auch bestimmt was für einen Geburtstag oder schon etwas für Weihnachten finden ? 

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Alternativ am Ort in den Kaufgruppen - Ware gegen Geld  ...

Vielleicht kannst Du ihn ganz oder in Teilbeträgen ausdrucken.

Oder kleinere Geschenkgutscheine von dem Betrag kaufen.

https://guthabenkarte.mediamarkt.de/guthabenkarten/h-m.html

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!

Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden

Photobucket
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort

Hallo @quentinspiegel 

Wie bereits gesagt, gibt es für digitale Artikel keinen Käuferschutz - bei Ebay

Bei den Zahlungsdienstleistern sieht das allerdings anders aus.

Bei Paypal sind die ebenfalls nicht im Käuferschutz, heißt aber nicht, dass sich ein Käufer sein Geld nicht trotzdem zurückholen kann.

Vor allem bei der Summe, könnte es den einen oder anderen schrägen Vogel anlocken.

Gut wäre schon mal ein physischer Versand per Paket und nicht die Übertragung eines Codes per Nachricht.

Ich würde es erstmal über Plattformen versuchen, die keinen Käuferschutz anbieten und da dann auch keine Paypalzahlung akzeptieren.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: