abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Missbrauch von der Packstation und sicherem Bezahlen

Hallo zusammen, 

 

ich habe folgendes Problem.

Ich habe ein Gegenstand bei ebay verkauft und wie immer sofort als der Artikel als Bezahlt makiert wurde den Versand abgewickelt und den Artikel an die gewünschte und hinterlegt Packstation Adresse versand. 

Ebay behällt das Geld ja bekanntlich ein bis der Artikel zugestellt ist. 

Nun liegt er aber in der Packstation. 

Der Käufer meinte dort sei er doch sicher und er wird ihn schon noch abholen als ich ihn Fragte warum er ihn seit Tagen nicht aus der Packstation holt. 

Dies hat mich Stutzig gemacht und siehe da als ich mir das Profil vom Käufer angesehen habe, stand genau der Artikel den er bei mir gekauft hatte zu einem höheren Preis nun von ihm angeboten, mit meinen Fotos und meiner Beschreibung. 

 

Ich vermute wenn er ihn nicht verkauft bekommt holt er ihn einfach nicht aus der Packstation und lässt ihn retour gehen. Aus meiner Sicht ist das Betrug. 

 

Wie seht ihr das? Ich würde dieses Verhalten gerne bei ebay melden finde aber keine Katergorie der ich es zu ortnen kann.

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Betreff: Missbrauch von der Packstation und sicherem Bezahlen

Betreff: Missbrauch von der Packstation und sicherem Bezahlen

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @blauberno

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

Kannst du mir bitte noch die Bestellnummer nennen, damit ich es prüfen kann? 

 

@bootyooty Vielen Dank fürs Markieren 🤗

 

Liebe Grüße

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Missbrauch von der Packstation und sicherem Bezahlen

Hi Selina

Mein Artikel den ich verkauft habe und das Geld in Schwebe ist ist die Nr. 204625214110
Der Käufer hat den Artikel mit folgender Nummer bereits eingestellt ohne in aus der Packstation abgeholt zu haben: 186277710467

Danke dir fürs kümmern.

Viele Grüße
Berno
Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Missbrauch von der Packstation und sicherem Bezahlen

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@blauberno  Ich danke dir. 

 

Sollte dein Käufer den Artikel nicht abholen und einen Käuferschutzfall wegen eines nicht erhaltenen Artikels öffnen, bitte ich dich, uns per Mail ein Foto vom Paket zukommen zu lassen, wo die Anschrift des Käufers ersichtlich ist und der Rücksendegrund. 

 

Dann wird dementsprechend der Fall geprüft. 

 

Es ist auch im Nachrichtenverlauf ersichtlich, dass dein Käufer erst Morgen Vorort ist und den Artikel abholen kann. 

 

Bitte habe da noch etwas Geduld. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Missbrauch von der Packstation und sicherem Bezahlen

Hi Selina,

Vielen Dank.
Ich werde mich noch etwas gedulden.
Ich bin sehr gespannt.

Viele Grüße
Berno
Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Missbrauch von der Packstation und sicherem Bezahlen

@blauberno  Ich drück dir die Daumen, dass alles reibungslos verläuft 🍀

 

Sollte was sein, schreib uns gerne erneut an. 

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Missbrauch von der Packstation und sicherem Bezahlen

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @blauberno 

 

Was mir daran schon fast Freude macht: Seine BW zeigen: Er macht das dauernd so.

Damit sind das Veräußerungsgeschäfte, die er ab 600 Flocken Gewinn im Jahr versteuern muss.

So einem kommen die vielleicht im Rahmen der Meldepflichten (Steuertransparenzgesetz) auch drauf, was er treibt.

Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Missbrauch von der Packstation und sicherem Bezahlen

Es ist auch im Nachrichtenverlauf ersichtlich, dass dein Käufer erst Morgen Vorort ist und den Artikel abholen kann. 

 

*räusper.... ist schon ne Feistigkeit, dass die Originalfotos geklaut werden, ohne dass man überhaupt einen Blick auf die Ware geworfen hat.

Und noch feister den Artikel einzustellen (zwar SK) ohne ihn in den Händen zu halten...

 

DAS nennt sich dann wohl kaufen um zu verkaufen und zwar gewinnbringend um 124 Euro !

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Missbrauch von der Packstation und sicherem Bezahlen

Hi zusammen.

Update zu der Geschichte das Paket wurde abgeholt und somit auch mit das Geld überwiesen.
Bin dennoch immer noch fassungslos wie dreist manche Leute sind.

Er hat mir sogar noch eine Nachricht geschrieben: “
Habe das Paket abgeholt.
Da ich jetzt eine Woche in den Urlaub fahre werde ich das Paket aber erst nächste Woche Samstag öffnen.”


Soll er machen was er will mit dem Paket, aber er ist definitiv einer von den Leuten warum eBay immer wieder ins schlechte Licht rückt.

Seine neue Auktion mit den geklauten bilden und dem ihm also unbekannten Inhalt läuft dann wohl weiter. Und er wird nur das Etikett von mir runter reißen um Klebeband zu sparen und es ungeöffnet a den nächsten weiter gewinnbringend verkaufen 😄


Ich danke euch für eure Kommentare und Hilfe. Ihr seid klasse.
Ich werde eBay noch eine Chance geben, gibt hoffentlich mehr gescheite Käufer als idioten.

Viele Grüße
Berno
Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Missbrauch von der Packstation und sicherem Bezahlen


@blauberno  schrieb:
Hi zusammen.

Update zu der Geschichte das Paket wurde abgeholt und somit auch mit das Geld überwiesen.
Bin dennoch immer noch fassungslos wie dreist manche Leute sind.

Er hat mir sogar noch eine Nachricht geschrieben: “
Habe das Paket abgeholt.
Da ich jetzt eine Woche in den Urlaub fahre werde ich das Paket aber erst nächste Woche Samstag öffnen.”


Soll er machen was er will mit dem Paket, aber er ist definitiv einer von den Leuten warum eBay immer wieder ins schlechte Licht rückt.

Seine neue Auktion mit den geklauten bilden und dem ihm also unbekannten Inhalt läuft dann wohl weiter. Und er wird nur das Etikett von mir runter reißen um Klebeband zu sparen und es ungeöffnet a den nächsten weiter gewinnbringend verkaufen 😄


Ich danke euch für eure Kommentare und Hilfe. Ihr seid klasse.
Ich werde eBay noch eine Chance geben, gibt hoffentlich mehr gescheite Käufer als idioten.

Viele Grüße
Berno

 

Na das ist auf jedenfall mal eine interessante Geschichte, so wie man sie hier nicht alle Tage liest.

 

Ich denke Deine Vermutung wird zutrreffend sein. Dein Käufer nimmt nun das Paket und schickt es ungeöffnet an seinen Käufer weiter.

 

Dreist ist das allemal und letztlich auch mit dem Risiko verbunden, dass sein Käufer den Artikel im Zweifelsfall reklamiert.

 

Vielen Dank an dieser Stelle, dass Du uns diesen sehr interessanten (ungewöhnlichen ?) Fall schilderst.

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: