abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nichtzahler und Spaßbieter

Weiß jemand wie man sich vor Spaßbietern und Nichtzahler schützen kann? Einer meiner Artikel wurde jetzt zum dritten Mal gekauft und alle Käufer haben nicht bezahlt und auch auf keinerlei Nachricht reagiert. Zwei davon waren neue Accounts ohne jegliche Bewertung. Kann man solche Konten eventuell vom interagieren mit meinen Artikeln blockieren? Der Zeitverlust weil man vier Werktage warten muss bis man den Kauf abbrechen kann wegen Nichtzahlung ist immens.
Nachricht 1 von 23
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Nichtzahler und Spaßbieter

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @sunfall , da Käufer aufgrund des Kaufs von Artikeln Bewertungen erhalten, lassen wir nicht zu, dass Käufer ohne Bewertungen von Verkäufern nicht akzeptiert werden. Dadurch würden neue Käufer am Einkauf bei eBay gehindert. Nur weil ein Käufer keine Bewertungen hat, muss dies nicht heißen, dass die Transaktion schlecht laufen wird.

 

Zur Hilfe kannst du dir den Eingeschränkten Käuferkreis nehmen.  Somit hast du die Möglichkeit, Bedingungen festzulegen, um bestimmte Käufergruppen auszuschließen.

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 23
Neueste Antwort
22 ANTWORTEN 22

Nichtzahler und Spaßbieter

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @sunfall , da Käufer aufgrund des Kaufs von Artikeln Bewertungen erhalten, lassen wir nicht zu, dass Käufer ohne Bewertungen von Verkäufern nicht akzeptiert werden. Dadurch würden neue Käufer am Einkauf bei eBay gehindert. Nur weil ein Käufer keine Bewertungen hat, muss dies nicht heißen, dass die Transaktion schlecht laufen wird.

 

Zur Hilfe kannst du dir den Eingeschränkten Käuferkreis nehmen.  Somit hast du die Möglichkeit, Bedingungen festzulegen, um bestimmte Käufergruppen auszuschließen.

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 23
Neueste Antwort

Nichtzahler und Spaßbieter

Danke für die Antwort, es stimmt natürlich dass neue Accounts somit benachteiligt wären. Ich bin nur etwas frustriert nachdem ich jetzt zum dritten Mal den ganzen Zirkus hatte.
Nachricht 3 von 23
Neueste Antwort

Nichtzahler und Spaßbieter

alle nichtbezahler einfach auf sperrliste setzen so können diese nicht mehr bieten

Nachricht 4 von 23
Neueste Antwort

Nichtzahler und Spaßbieter

@sunfall  - Nichts zu danken, kann ich absolut nachvollziehen.  Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 23
Neueste Antwort

Nichtzahler und Spaßbieter

Was ich total komisch finde, dass ich nun bei 3 Verkäufen, jeweils 3 mal Spaßbieter hatte. Aber die Käufer hatten jeweils 1-300 Bewertungen und das meist positiv.
Nachricht 6 von 23
Neueste Antwort

Nichtzahler und Spaßbieter

Anonymous
Nicht anwendbar

@aajohanne-0  schrieb:
Was ich total komisch finde, dass ich nun bei 3 Verkäufen, jeweils 3 mal Spaßbieter hatte. Aber die Käufer hatten jeweils 1-300 Bewertungen und das meist positiv.

@aajohanne-0 Das scheint heutzutage Normalität zu sein. Einfach kaufen und dann nicht bezahlen, wie kommt man auf so eine Idee?

 

Solange diese Leute Einträge wegen Nichtzahlung in ihre Konten bekommen und die Verkäufer ihre Einstellungen entsprechend vornehmen, dass solche Leute nicht bieten können, ist das die halbe Miete. 

Verkäufer müssen das hier nutzen

https://www.ebay.de/bmgt/buyerrequirements

und ihre Sperrliste mit solchen Nicks füttern.

 

Und dass viele von denen 100 % positiv in den Bewertungen haben, liegt einfach daran, wenn sie nur Käufer sind, dass diese nur positiv bewertet werden können- seit über 15 Jahren.

 

 

Nachricht 7 von 23
Neueste Antwort

Nichtzahler und Spaßbieter

@sunfall ,

mir ist das nun auch das 2.Mal passiert.

Ganz neu angemeldet....geboten...

 

Ich bin nicht frustriert ich bin stink sauer (sorry)

 

Der Herr der gestern mitgeboten hatte hat sich gestern erst neu (6.3.) angemeldet.

Eben wollte ich ihm die Rechnung senden...geht nicht:

1. Es gab ein Problem. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

2. Nicht mehr bei eBay angemeldet.

 

@Anonymous  & @gtoo522 

ich selbst nutze die Sperrliste mit den Nicks.

 

Sperrliste bringt doch eh nichts.Solche Typen stehen zwar auf der Liste können nicht mehr bieten doch dafür können sich die Typen mit neuen Nicks anmelden ...das ist doch ein ewiger Kreißlauf.

Da sollte sich ebay mal drum kümmern und sich etwas einfallen lassen.

 

Was bringt`s wenn sich solche Typen wie Dieser gleich wieder löschen ?

 

 

Nachricht 8 von 23
Neueste Antwort

Nichtzahler und Spaßbieter

In dem Fall könnte es eine Lösung geben, das funktioniert aber nur mit Sofortkauf-Angeboten.

Wenn Du im erweiterten Verkaufsformular einstellst (bei dem einfachen weiß ich es nicht) kannst Du weiter unten ein Häkchen setzen: SofortKaufen-Artikel müssen sofort bezahlt werden. Dann kommen die in der Kaufabwicklung nicht weiter, wenn sie keine gültigen Zahlungsdaten eingeben.

Als ich das noch nicht hatte kam ein Fake-Käufer aus Amiland, der wollte hinterher irgendwas mit PaySafe-Gutscheinen dealen.

Nachricht 9 von 23
Neueste Antwort

Nichtzahler und Spaßbieter

@hajumark ,

 

ich habe auch ein paar Sofortkauf Artikel...ich sehe nirgends wo ich ein Häkchen setzen kann.

 

Habe von ebay eine Nachricht erhalten das der Kauf durch ebay abgebrochen wurde.

 

Ich könnte den Artikel wieder einstellen...funktioniert aber nicht :

 

** Wir haben überall gesucht.

Anscheinend existiert diese Seite nicht.**

 

Muss ich die 4 Tage nun erst abwarten um den Artikel neu einzustellen zu können ?

Nachricht 10 von 23
Neueste Antwort

Nichtzahler und Spaßbieter

 

Freitag Vormittag ist immer Basteltag bei Ebay.

Da setzen hier und da einige Funtionen aus.

 

Dann musst man es später noch mal probieren.

 

Und die Sperrliste allein hilft bei den Nichtzahlern nicht unbedingt.

 

Man sollte in den Einstellungen auch festlegen, dass User mit 2 Verwarnungen nicht mehr kaufen können

https://www.ebay.de/bmgt/buyerrequirements

 

Und wenn alle Verkäufer Fälle wegen nichtzahlens eröffnen würden, wäre schon nach 2mal schluß für diese User.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 11 von 23
Neueste Antwort

Nichtzahler und Spaßbieter

Am 6.3. Artikel durch Auktion verkauft - am 7.3. durch ebay abgebrochen.

 

Es ging nicht um das nicht Bezahlen - sondern um das Spaßbieten 

 

In meiner Sperrliste ist alles festgelegt.

 

Hast du meinen obigen Beitrag (über hajumark) gelesen ?  ;o) 

 

Ebay hatte Problem mit dem Ebay Konto des Käufers.

 

 

Nachricht 12 von 23
Neueste Antwort

Nichtzahler und Spaßbieter

Hallo @devojka_6  du hast derzeit 6 Artikel zum Sofort-Kauf drin, diese solltest du im Einstellformular auch mittels Häkchen bei "sofortige Bezahlung" so einstellen können.

 

ebay-Option ->> Sofortige Bezahlung

 

Bei deinen Auktionen geht das halt nicht.

 

 

Nachricht 13 von 23
Neueste Antwort

Nichtzahler und Spaßbieter

Hallo @bootyooty ,

 

 Sorry...die Zahlungsoptionen im Verkaufsformular Sofort-Kaufen-Artikel müssen umgehend bezahlt werden.

 

kann ich nirgends finden ;o(

vllt.liegts am Verkaufsformular

 

 

 

 


 

Nachricht 14 von 23
Neueste Antwort

Nichtzahler und Spaßbieter

Dann sag uns doch mal welches Formular du nutzt.

Bei mir ist das fast ganz unten bevor der Artikel hochgeladen wird 

und zwar im Verkäufer Cockpit Pro.

 

Unbenannt.jpg

 

 
 
Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 15 von 23
Neueste Antwort

Nichtzahler und Spaßbieter

 @perfect-sally ,

 

Danke...nach mehrmaligem Durchgewurschtel habe ich es gefunden. 

Hab den Reiter *Sofort Kaufen Artikel....*unter Zahlungsbedingungen gefunden.

Nachricht 16 von 23
Neueste Antwort

Nichtzahler und Spaßbieter

Hab so ein ganz dumpfes Gefühl das zum 3.mal in Folge ein Spaßbieter auf eine meiner Auktion geboten hat.

 

Eingestellt hatte ich diese Auktion im Dezember.

An demselben Tag als die Auktion auslief hat sich Derjenige neu angemeldet und darauf geboten natürlich mit dem Resultat nicht bezahlt.

 

Diese besagte Auktion habe ich Anfang diesen Monats wieder neu eingestellt.Der Bietende hatte sich am Tag des auslaufens der Auktion neu angemeldet und darauf geboten (habe ich bereits weiter oben schon geschildert)

 

Wiederum diese Auktion letzte Woche wieder neu eingestellt die gestern auslief und was soll ich schreiben

...der Bietende gestern neu angemeldet und es wurde darauf geboten und bekam den Zuschlag.

 

Habe diesem Käufer heute Mittag die Rechnung gesendet....bisher hat sich nichts getan.

 

Es ist zur Zeit...sorry echt zum k****n mit diesen Spaßbietern.

Egal ob man sie auf die Sperrliste setzt es hilft doch eh nichts.

 

Ewiger Rattenschwanz : Neu Anmelden...Bieten...nicht bezahlen...dann meldet er/sie sich ab bzw. wird abgemeldet...Neuanmeldung mit anderem Namen und das Spiel erfolgt erneut....die lachen sich immer wieder in die Fäuste

 

Da sollte sich ebay etwas Sinnvolles einfallen lassen gegen solche ......naja

 

Wie verhalte ich mich jetzt weiter ?

Soll ich ihn gleich ebay melden ?

Warten bis die Tage um sind und (schon) wieder auf Abbruch ...da nicht bezahlt ?

 

Kann/könnte ich dieses Angebot auch an unterlegene Bieter anbieten ?

 
Danke, für das durchlesen. Das musste jetzt sein ;o)

 

 

Nachricht 17 von 23
Neueste Antwort

Nichtzahler und Spaßbieter

Kannst ihn melden aber passieren wird nichts.

4 Tage warten dann abbrechen wegen Nichtzahlung und auf die Sperrliste.

Angebot an unterlegene Bieter sollte man erst wenn der Kauf abgebrochen wurde und nicht vorher.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 18 von 23
Neueste Antwort

Nichtzahler und Spaßbieter

Hilfeeee.....

 

Nachdem der 4.Tag heute fast vorbei ist um den Kauf abzubrechen wegen Nichtzahlung meldet sich plötzlich die Person mit folgender Nachricht:

 


Hallo,entschuldigen Sie mir bitte. Ich bin zu Zeit erkrankt.Ich werde versuchen, bis Sonntag zu bezahlen.Können Sie aber vielleicht mir bis montag Zeit geben.Entschuldigen Sie mir bitte.Vielen Dank.MfG

Hmm...nachdem er doch Zeit hatte mir eine Nachricht zu schreiben hätte er doch auch gleich an ebay überweisen können ;o(

 

...oder bin ich jetzt doch etwas zu verbissen ?

 

 

 

 

Nachricht 19 von 23
Neueste Antwort

Nichtzahler und Spaßbieter

Nicht lange rumfackeln! Sobald die 4 Tage vorbei sind den Kauf abbrechen mit dem Grund der Nichtzahlung und ab auf die Sperrliste.

Solche "Käufer" wollen nur hinhalten und schieben alle erdenklichen Gründe vor. Am Sonntag ist dann der Hamster krank oder sonstwas.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 20 von 23
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: