abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Preisvorschlag bei Varianten + Multi-Rabatt

Hallo,

 

ich bin Verkäufer und habe eine Auktion mit mehreren Varianten (Heft-Jahrgänge), alles Festpreise, dazu noch Multi-Rabatt aktiviert. Nun möchte ich einem Käufer aber zusätzlich erlauben, für einen individuellen Warenkorb einen Preisvorschlag zu machen, das geht irgendwie nicht, oder?
Ich kann dem Käufer auch irgendwie keinen individuellen Preisvorschlag schicken?

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Betreff: Preisvorschlag bei Varianten + Multi-Rabatt

Hallo,

der Käufer kann versuchen die Artikel erst einmal in den Warenkorb zu legen, ohne zu bezahlen und über den Warenkorb dann den Gesamtpreis anfordern.

Die 2. Möglichkeit wäre das ihr euch auf einen Preis einigt, der Käufer aber ersteinmal den vollen Preis bezahlt und du ihn dann den entsprechenden Betrag als Teilrückerstattung ersetzt.

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Betreff: Preisvorschlag bei Varianten + Multi-Rabatt

Moin @pdssrd 

 

neben den beiden Möglichkeiten, die @raffke2012 breits beschrieben hat nutzen viele meiner Kunden die Möglichkeit, die ich ihnen in meinen Angeboten anbiete:

 

"Wenn Sie sich für mehrere Artikel aus unserem Sortiment interessieren, senden Sie uns einfach eine Liste der gewünschten Modelle. Wir erstellen Ihnen dann ein Angebot mit Sonderkonditionen für das gesamte Paket."

 

Die Kunden, die das möchten schicken mir eine Liste und ich kalkuliere das Gesamtpaket. Ist der Kunde damit einverstanden, beende ich die Einzelangebote und fasse diese in einem Angebot zusammen. Den Link dazu lasse ich dem Kunden zukommen. Wenn er kauft, prima. Tut er es nicht (was selten passiert), wird das neue Angebot beendet und die Einzelangebote werden wieder eingestellt.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Betreff: Preisvorschlag bei Varianten + Multi-Rabatt

Individuelle Auktionen als Kundenangebot zu erstellen, das dann oft doch nicht angenommen wird, wollte ich eigentlich vermeiden, das ist viel Aufwand.

Einen Warenkorb zusammenstellen und dann den Gesamtpreis als Angebot erfragen, ist viel zielgerichteter. Das versuchen wir mal...

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Betreff: Preisvorschlag bei Varianten + Multi-Rabatt

Hallo @pdssrd ,

 

für alle Fälle wo ich kein passendes Angebot für habe, nutze ich bei mir ein sog. Add-On Upgrade.

 

In Abstimmung mit dem Kunden, kann ich hierüber alles zum Kaufpreis in 1€-Schritten verkaufen.

Hat man sich z.B. auf 50€ Gesamtpreis geeignet, kauft der Kunde über dieses Angebot Anzahl=50.

 

So wie z.B. dieses hier: https://www.ebay.de/itm/165496149795 

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

Betreff: Preisvorschlag bei Varianten + Multi-Rabatt

Moin @pdssrd 

 

über den Warenkorb den "Gesamtbetrag anfordern" heißt, daß der Kunde verbindlich kauft und zwar zu dem Preis, den Du ihm schickst. Und Du selbst hast vorher keinen EInblick in seinen Warenkorb. 

 

Ich sehe den Aufwand eines individuellen Angebots nicht so hoch an:

 

- Erstmal hat der Kunde die Arbeit. Er muss Dir eine Liste schicken.

 

- Dann kalkulierst Du den Betrag und teilst dies dem Kunden mit.

 

- Wenn er dann damit einverstanden ist, lege ich einen Artikel mit "Ähnlichen Artikel verkaufen" an und ändere hier nur den Text mit seiner Liste und den alten Ebay-Artikelnummern.

 

- Anschließend werden die Artikel (wenn es Einzelstücke sind), die er möchte beendet.

 

Von meiner bisherigen Erfahrung her werden ca. 98 % solcher Individualangebote angenommen. Und 2 % bei denen es sich der Kunde anders überlegt, sind nicht viel.

 

Wenn das für Dich oft und zuviel Aufwand ist, dann musst Du es halt anders machen.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: